Brauche mal vergleiche.....

  • ....hört sich blöd an,
    aber das man eine Duke 1 mit offenem Deckel und 272ND im 2. mehr oder weniger durch Gas aufdrehen aufs Hinterrad bekommt ist ja bekannt.


    Wie sieht das bei der Duke 2 aus ?


    und was müsst ihr anstellen um die Duke auch im 3. aufs Hinterrad zu bekommen.... ?


    Es geht um die Beurteilung meines Motors und dessen Leistung, da ich mit der Ausbeute rein zahlenmässig nicht ganz zufrieden bin, aber sie geht im 3. aufs Hinterrad wenn ich mich in die Mitte der Sitzbank setze und nur das Gas abrubt aufziehe.....


    Achso ne 16/38er Übersetzung wird zur Zeit gefahren...


    Gruss


    Norbert

  • Servus Edefauler,
    Hier meine "Daten":
    Duke II (2000) offener LuFi, Tuning-Y, original Vergaser mit KTM Umbau (Düsen, Ausgleichsbohrungen, Feder), EPC weg, Übersetzung 16:38, original Auspuff


    Im ersten und zweiten Gang klappte das Wheelen (aber nur mit Technik - Gasweg, Einfedern, Gasauf, Hoch das Rad,...)
    Im Dreier geht das nimmer. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass im Bereich der größten Kraft im Dreier schon Geschwindigkeiten auf der Uhr stehen, bei denen ich zum Wheelisieren zuviel Spundus hab.
    Ach ja: Ich hatte gestern 82kg auf der Waage (ohne G´wand). Das wirkt wohl auch "erschwerend".

  • @ nobert


    kann mich da den rollo anschliessen was den wheele angeht ....


    nur technisch hab ich zusätzlich mikuni flachschieber , kn filter und akrapovic .


    ach ja und eine rolle mehr am bauch (85 kilo) hab ich auch noch .

  • ich fahre eine dukeII (2000) orig. vergaser mit grösseren düsen; 660 ccm zylinder; grösseren krümmer
    und tunning y-rohr; auspuff "leicht ausgeräumt"
    1. und 2. weehlen kein problem im dritten nur wenn ich hinter rutsche und bei 5500 1/min
    gas zu und auf dann kommt sie hoch aber dann fehlt mir der mut weiter zu machen.

  • @ norbert:


    hab die gleiche konfig wie der rollschuh. nur meine endtöpfe sind bereinigt... läohjk


    1. gang - kein thema. da muss ich mich nach vorne beugen, damit ich nicht jedesmal auf die fresse knall.
    2. gang - gas voll umstrecken und dabei leicht am lenker zupfen - höhenstand vorderrad --> :perfekt:
    3. gang - komischerweise geht da garnichts mehr... frdwdjvflbn

  • Duke 2 jg 02
    - Flachschieber Keihin 41er mit K&N
    - Auspuff optimiert


    1. Gang im Drehmoment kein Problem, Vorderrad steigt
    2. Gang im Drehmoment kein Problem, Vorderrad steigt (nicht so dramatisch wie im 1.)
    3. Gang nur mit Nachhelfen (einfedern und reissen) geht es, aber dann beginnt auch schon der Schliessmuskel hinten nicht mehr richtig zu funktionieren


    örizbfvolb

  • Hallo,


    danke für die Antworten, das gibt mir dann doch etwas zu denken :-)))
    Habe am Wochenende noch einmal ganz neu mit der Abstimmung angefangen und habe zum Glück das Konstantfahrruckeln weg bekommen....


    Konfig voher
    272erND 200er HD mit geschlossenen LufiDeckel und Remus Pott
    damit selbst im dritten gang nur mit Gas und etwas zurück setzen aufs Hinterrad....


    konfig jetzt
    270erND mit 208er (etwas mager, 218er ist wohl besser) und halb offenen Luftfilterkasten
    1.und 2. gar kein problem, dritte etwas schwieriger, Konstantfahrruckeln durch umhängen der Nadel weg.


    nachd em Treffen werde ich mich noch etwas mit der 272er befassen, denn das muss auch abzustimmen sein mit fast offenen Luftfilterkasten und dort liegt die Leistung :-)


    Von dem ersten Prüfstandlauf war ich mit 57 Motor PS und 64NM etwas entäuscht, aber mal sehen wann es passt und was dann da auf dem Papier steht....


    Gruss


    Norbert


    PS ist schon nen Geiles Gefühl im dritten (man beachte die First hat nen langen 1. Gang) auf Hinterrad zu gehen und man kann sie hervorragend auf dem Kipppunkt halten :-)