KTM 790 Duke: Kosten 1. Inspektion und weitere Wartungskosten

  • Schmälert halt evtl. auch biss den Wiederverkaufswert wenn der Service ned eingehalten wird.


    Wenn du se e ned verkaufen willst, sehe ich bei der Fahrleistung keine großen Probleme den Service zu verschieben.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Schmälert halt evtl. auch biss den Wiederverkaufswert wenn der Service ned eingehalten wird.


    Wenn du se e ned verkaufen willst, sehe ich bei der Fahrleistung keine großen Probleme den Service zu verschieben.

    Das ist der Punkt. Will sie verkaufen. Ich als Käufer würde mir die 300€ jetzt erst mal sparen und den Service Ende des Jahres machen lassen..

    Bin noch unschlüssig..

    Bereue nicht was du getan hast- bereue, was du nicht getan hast...


    Exxen: 3 CBR 600F, R1 RN01, R1 RN12, seit 2008 Orange: 990 SD, 690 SMC-R, 1290 SD-R 1.0, 1290 SD-R 2.0, 890R

  • Ich persönlich würde solch ein Bike nicht kaufen oder nur unter Abzug.

    Wenn der Besitzer es mit dem Service nicht genau nimmt, wer weiß was sonst noch halbherzig gemacht wurde.

    Gerade bei einem Hobby erwarte ich da mehr.

    Nur meine Meinung. Muss nicht für andere gelten.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • magic-michel setz doch manuell das Serviceintervall zurück, bzw so, dass es bei 15.000km aufleuchtet. Gibts auf Youtube eine Anleitung dazu, geht ganz leicht über die Tasten am linken Griff. Nach Ablauf der Garantie mach ich den jährlichen Service selber, die "großen" alle 15- bzw. 30.000 km lasse ich machen. Ich notiere genau auf einem Vordruck für Werkstätten wann ich was gemacht habe, eben Dinge wie Ölwechsel oder Bremsflüssigkeitswechsel. Wenn das jemand auch so macht und genaue Aufzeichnungen dazu hat, wäre das für mich kein Grund den Preis beim Kauf zu drücken, natürlich nur wenn der Verkäufer einen guten Eindruck macht.

    Du bist jetzt 2500 km seit dem letzten Service gefahren, das ist nichts. Solange deine Bremsflüssigkeit noch nicht trüb ist sollte sich da auch nichts fehlen durch die einjährige "Standzeit". Finde ich fast schon Verschwendung da jetzt das Öl rauszulassen :grins:

    Kurven schneiden ☒ | Kurven hinterschneiden ☑