ABS-Problem

  • Hallo Leute


    Ich habe seit kurzem (zumindest kürzlich bemerkt) das Problem dass wenn ich beim Fahren die Vorderbremse betätige, kurz wieder löse und wieder Bremse der Bremshebel kurz stockt und kurzzeitig nicht weiter zugezogen werden kann. Fühlt sich an als wenn der Bremshebel einrasten würde. Es reicht wenn ich rolle und nur soweit bremse dass die Gabel eintaucht, das Vorderrad blockiert nicht. Trotzdem eben das Stocken im Bremshebel. Schalte ich den ABS Mode von Road auf Supermoto habe ich das Problem nicht mehr.


    Hat das jemand von euch schon mal gehabt? Was könnte das sein?


    LG
    Burger

  • Hey,



    ist bei mir genau so, bei stärken Befehelen in kurzen Abständen Regelt das ABS rein, das "einrasten" was du spürst, ist das ABS, was verhindern möchte das du einen Stoppie machst. Meist reicht auch schon für eine Regelung, dass die Gabel leicht eingetaucht ist. War bei meiner 125er Duke genau so.
    Mit den Supermoto modus habe ich es noch nicht getestet, werde ich aber die Tage mal machen.


    Grüße