Zylinderkopfdichtung hinüber nach 4000km ?

  • Hallo Leute,
    habe mir vor 2 Wochen eine RC390 gekauft mit bin jetzt ca. 1000km gefahren.
    Plötzlich viel mir auf das zu wenig Kühlflüssigkeit vorhanden ist (der Kühler war nur noch halb voll).
    Also nahm ich die rechte Verkleidung ab und konnte im oberen Bereich des Zylinders Kühlwasser spuren entdecken, also schloss ich auf eine Undichtheit bei den Schläuchen oder so.
    Habe dann Destilliertes Wasser nachgefüllt.
    Um das ganze zu testen fuhr ich eine kleine Runde und musste feststellen das die Motorkontrollleuchte zu leuchten begann im zuge dessen konntrollierte ich den Ölstand und musste vestellen das dass Öl im oberen Bereich des Schauglases schäumte, mir kommt auch vor das dass Öl mehr geworden ist.....
    Ist hier auf eine undichte Zylinderkopfdichtung zu schließen ???
    Kann ich in diesem Zustand noch zur Werkstatt fahren ???
    Achja mit dem Anstarten katte ich auch Probleme weiß aber nicht ob es hier was zur Sache tut.
    Danke im Vorraus für eure Antworten:)
    lg Armin

  • mhhh ja das mit der garantie müsste noch passen.....
    ich glaube ich fahr mal zum ktm Händler und bespreche mit ihn die nächsten schritte


    danke für die Antwort lg Armin