Ktm 620 Lc4 startprobleme

  • Servus Leute,
    Ich hab Probleme mit meiner 620er LC4 Baujahr 1997.


    Und zwar will sie nicht anspringen. Am kickstarten kann es eigentlich nicht liegen, ist nicht meine erste 620 und bei der letzten ging es ohne Probleme (nach mehreren Tagen des Übens)


    Ich hab sie erst vor ein paar Wochen gekauft. Schon bei der Besichtigung sprang sie über den kickstarter nicht an. Der Vorbesitzer hat sie dann "angezogen", indem er sie mit eine spanngurt an einem Roller befestigt hat und bei Ca 30 km/h mit dritter Gang Kupplung kommen lassen, anbekommen.


    Dann lief sie auch gut.


    Beim Vorbesitzer stand sie halt Ca 6 Monate ohne einmal gestartet worden zu sein.


    Ich hab dann mal die Zündkerze ausgebaut, war sehr schwarz, hab sie gegen eine neue getauscht, sie springt dennoch nicht an.


    Ob die Kerze einen funken schlägt konnte alleine noch nicht testen.


    Aber das ist glaube ich gar nicht das primäre Problem. Weil wenn sie keinen funken hätte, warum springt die Maschine dann bei diesem Redneck artigen "anziehen" an, beim kicken aber nicht?


    Hat jemand schon mal sowas gehabt?


    Bin technisch nicht der fitteste muss ich sagen.


    Wäre cool wen jemand tips hätte.


    Und bevor es kommt, ja ich habe die Suchfunktion ausgiebig genutzt, halb aber nicht.


    Gruß jay

  • Wie tot ist die Batterie?
    Meine war mal defekt, aber mit Kicki sprang die immer an.
    Bis zu jenem Zeitpunkt wo die Bakterie so kaputt war das der Saft für die Zündung nicht mehr reichte.
    War zu faul die zu tauschen, also hab ich für den Startvorgange das Licht ausgeschaltet. Hat ein paar Jahre gereicht!
    Aber irgendwann mußte ich dann doch 40€ in eine Bakterie investieren weil die alte so schwach war das sie nichtmal mehr ohne Licht die Zündung versorgen konnte, und ohne Zündung starten ist einfach nicht.


    Ich denke mit dem Anschleppen hat er den Strom über die Lichtmaschine erzeugt und in den Kondensator gepuffert. Damit ist Strom für die Zündung da und die Mühle springt an.

  • Tja, dann weißt Du auch schon wo das Problem liegt!
    Die originale Kokusan braucht unbedingt den Batteriestrom sonst geht die fremderregte Zündung (ab Bj96) nicht!


    Äh, ist das eine EGS, Duke mit E-Starter oder eine SC ohne?
    SC hat nämlich eine andere Zündung, die sollte auch ohne Batterie (aber mit Kondensator) gehen.

  • ich würde mal den Vergaser zerlegen und reinigen. 6 Monate Standzeit reichen dem Dellorto, um Mäzchen zu machen.


    oder ist vielleicht die Zündung verstellt?

    "A Motorrad'l g'hört eing'stürzt!" :ja:

    Duke 1: 2x400(First) & 620(First) & 640(Last), Superduke 990;

  • Wenn sie nach dem Anschieben gut läuft, kann es nicht gut an der Zündung liegen, denke ich. Ich hatte eine 98er 620SC und die ist immer problemlos angelaufen. Den Tipp mit der Vergaserreinigung würde ich befolgen. Zudem alles mal wieder auf Werkseinstellungen zurück; die alten Modelle sind vielfach völlig verbastelt.


    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch: