Drossel versehentlich durch KTM gelöscht?

  • Hallo,


    ich hatte meine Duke bei den Freundlichen, um mein defektes TFT-Display tauschen zu lassen. Als ich Sie abgeholt habe, viel mir schon auf, dass bei den Fahrmodi's jetzt auch ein Offroad-Modus dabei war (hab hier schon gelesen, ist wohl das Mapping der Adventure).


    Da meine Duke aber auf A2 gedrosselt war & laut Schein eine Höchstgeschwindigkeit von 155km/h angepeilt wird, war ich schon überrascht, als ich mit 196km/h über die Autobahn geballert bin :denk:


    Hat die Werkstatt jetzt beim aufspielen der Software für den Tacho meine Drosselung gelöscht oder nur vergessen wieder mit aufzuspielen, oder hängt die geänderte Höchstgeschwindigkeit einfach mit dem anderen Mapping zusammen.


    Einen Leistungsanstieg von +30PS habe ich beim beschleunigen jetzt nämlich nicht wirklich gemerkt...


    Hatte jemand schon einmal so ein ähnliches Problem und kann mir was dazu sagen??


    PS: Sobald ich wieder gesund bin, fahr ich natürlich sofort in die Werkstatt!




    ALLZEIT GUTE FAHRT :driften:

  • Lass dir mal einen Ausdruck vom Fehlerspeicher zeigen. Da sollte draufstehen, wann das Mapping vom Motor installiert wurde. Sollte das zufällig auf den Tag des Tacho-Updates fallen, ja, dann wurde das wohl verändert.
    Sollten sie schnellsten zurückbasteln. Das ist nämlich recht schnell für den Gutachter ersichtlich, ob da das A2 Mapping oder das andere drauf ist. Bei ner Kontrolle wird es nicht auffallen, aber nach einem Unfall könnte das schon für Probleme sorgen.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Lass dir mal einen Ausdruck vom Fehlerspeicher zeigen. Da sollte draufstehen, wann das Mapping vom Motor installiert wurde. Sollte das zufällig auf den Tag des Tacho-Updates fallen, ja, dann wurde das wohl verändert.
    Sollten sie schnellsten zurückbasteln. Das ist nämlich recht schnell für den Gutachter ersichtlich, ob da das A2 Mapping oder das andere drauf ist. Bei ner Kontrolle wird es nicht auffallen, aber nach einem Unfall könnte das schon für Probleme sorgen.



    Danke, so nen Ausdruck werd ich mir dann geben lassen. Die Bedenken wegen der Versicherung im Falle eines Unfalles o.Ä. habe ich auch.

  • Moin,


    wenn ich das richtig verstehe: Das Mopped beschleunigt nicht besser (gefühlt), läuft aber einiges schneller?
    Dies ist nach dem Displaytausch aufgetreten?
    Du hast jetzt im Menü Einstellungen für die Adventure?
    Da würde ich mal kontrollieren (lassen) ob der eingestellte Radumfang stimmt.
    Bei den älteren Duke kann man das während der Initialisierung kurz sehen.



    Gruß André

  • Die Drosselung durch Mapping bemerkt man erst obenrum, beim beschleunigen ist die Leistung ähnlich