Benzinpumpe drehen

  • Moin zusammen


    da ich kein Bild finde frag ich mal kurz in die Runde


    Ich möcht gern meine Benzinpumpedrehen ,ich kenne aber die orginale einbaulage nicht ,,
    zur zeit ist sie so verbaut ( Bild )



    ist das Serie oder ist sie schon gedreht ??
    Danke schonmal :Daumen hoch:

    Dateien

    • IMG_4749.JPG

      (31,87 kB, 91 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ja, ist Serie.


    Was mich stutzig macht, wenn es sich um ein 05er Tank handelt: was ist das schwarze Kabel rechts mit dem blauen Tape?



    Ach so, und: warum dreht man die Pumpe?

    Wheelbagz


    Schutztaschen für den 2. Rädersatz

  • Danke , das Kabelunter dem blauen Tape ist die Füllstandsanzeige
    Drehen möchte ich sie damit mir auf der Renne nicht dieses Luftziehmaleur passiert ,


    hatte ich zwar noch nicht , aber wenn ich die Pumpe schonmal draußen habe ,, :winke:
    Der Tank auf dem Bild ist nicht der Serientank sondern ein 21 Liter CFK Tank ,
    nun soll der orginale wieder drauf und der hat den selben Füllstandsgeber


    grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd Kacke ()

  • Mh... Mein 05er Tank hat keinen Geber.


    Ich tanke immer nach 2 Turns, dann kann das gar nicht erst zustande kommen.
    Die paar Gramm sind bei meinem Gesamtgewicht egal :grins:

    Wheelbagz


    Schutztaschen für den 2. Rädersatz

  • Erst ab 06 haben die SD den externen Geber. Hab meinen orangen gegen einen schwarzen Tank von 06 getauscht und war etwas überrascht was das für ein Loch sein sollte.


    Hab dann den 05er Geber der an der Pumpe sitzt ausgebaut und den externen eingebaut + angeschlossen. Funktioniert super und ist genau, darum wurde der nach einem Jahr wsl gleich dahin verlegt.


    Hier der Thread dazu