Scheinwerfermaske umbau

  • Moin,


    Wollte mal Fragen wie das ausschaut mit dem Scheinwerfer der SDR, hat der 4 Birnen bzw. was sind die 4 blauen "dinger" an der Hinterseite der Maske ?


    Will die Maske an meine 690 bauen "irgendwie" :zunge:


    Mir gehr es eigentlich nicht um die LED, sondern eher um das Funktionieren an meiner Duke.


    Mein Händler hat gesagt das ich mir das abschminken kann da die LED nen eigenes steuergerät haben, ich glaube aber das alles möglich ist !?!


    habe mal nach einer Explosionszeichnung gesucht aber bin nicht fündig geworden. Im SpareParts Finder sieht man ja auch nix.


    Zur not würde ich die LED´s raus holen und mit was machbarem ersetzen.


    gruß
    Tobi

  • Ich habe dazu ebenfalls schon ein eigenes Thema aufgemacht -> siehe bei den 690ern


    Leider hat wohl noch keiner hier im Forum so einen Umbau vorgenommen.
    Dass man den LED Scheinwerfer nicht an das Bordnetz der Duke bekommt, kann ich nicht glauben.
    Es könnte aber eine Modifikation am Kabelbaum erforderlich sein.
    Dass LED ein eigenes Steuergerät benötigen kann sein. Normalerweise ist das aber schon an den LED adaptiert und wird nicht gesondert vorgeschaltet.
    Das ließe sich dann aber leicht herausfinden.


    Ich glaube viel schwieriger wird es, einen passenden Halter zu finden. Bei der 690er ist das Cockpit ja in der Scheinwerfer Maske montiert.
    Bei der SD-R dagegen sitzt es auf einem eigenen Halter, soweit ich gesehen habe.


    Ich werde mir das nochmal genauer ansehen und fotografieren, dann poste ich die Bilder in meinem Thread und sage etwas dazu.