Beiträge von KTMz

Ok aber eine orangene DID Kette hab ich z.b. Noch garnicht gefunden. Was KTM da im Angebot hat steht ja auch nicht da:nein:

Esjot ist die 60€ Kette von eBay

Die weiße war von der Firma ENUMA

Mir geht es ja nicht unbedingt um billig billig, die eigentliche Frage war ja ob man das auch kaufen kann ob da wer Erfahrungen hat schon.

Moin Leute hab mal bissel rum geschaut weil ich mir ein orangenes Ketten Kit holen will und den scotoiler.

Nur irgendwie verstehe ich diese ganze Ketten Geschichte nicht :kapituliere:

Hab jetzt einfach mal bei eBay (Duke 690 R Kette Orange) gesucht und hab da paar angezeigt bekommen.

Gibt irgendwie ab 60€ eine Kette mit 120 gliedern die ich ja dann noch kürzen muss.

Im Vergleich zum KTM online Angebot ist ja die Kette doch um die Hälfte günstiger.

So großer Qualitäts Unterschied?

Hat evt. Einer von euch Erfahrung mit günstigeren Ketten und Rädern die im Betrieb mit einem öler sind ? Und kann mir sagen ob man es kaufen kann ? Das sie evt. Nicht solange hält ok, solange es nicht nur 5k km werden :zunge:

Hab auch überlegt eine Kette in weiß zu holen, die dürfte ja eigentlich durch den öler nicht dreckig werden oder ?

Gruß

Tobi

Hallo, habe einen Satz Duke 4 Felgen zu Verkaufen von einer 2012er und habe einen Interressenten der sie gerne in seine 2012er 690 Enduro bauen will.

Hab mal ein wenig rumgelesen weil er wissen will ob es Problemlos passt, Kumpel von mir hat in seine Enduro die SMC Felgen gesteckt ohne Problem er meinte nur evt. die abstandsgummies könnten andere sein.

Gelesen habe ich was wegen Lochkreis von den Bremsscheiben ? Aber die sind bei meinen Felgensatz mit dabei.

Also dürfte das ja eigentlich ohne Probleme Funktionieren oder ?

gruß

Tobi

Der untere Halter ist eigentlich der einfachste.
    Im Original ist das mit 2 Bolzen befestigt was ich nicht stabile genug
    Finde, daher habe ich mich für Schrauben entschieden.

Der obere Halter Adapter ist schon eher kompliziert
    Da er einen genauen Winkel braucht um exakt
    Zu sitzen.

Du brauchst auch noch einen Adapter für den
    Dashboard Halter vom Tacho. Der geht nicht
    Einfach so an den Halter ran.

Ich hatte ein Problem mit dem Tacho Kabel
    Da es zu kurz war bis zum sdr Halter.
    Kann sein das es an der lenkererhöhung liegt.
    Musst du gucken ob du im originalen ausreichst.

Dank dir :grins:

Na da SDR plastik zeugs hab ich mir geholt und dann wie du auf den anderen Bildern siehst adapterplatten mit nem Freund angefertigt.

Kabel sind an den normalen stecker von licht geklemmt geht auch fast alles habe ich aber auch alles schon geschrieben musst mal lesen :)

Problem sind eigentlich nur die ganzen restlichen kabel gewesen. Hab den Baum so gut es ging entfuddelt und jeden stecker für sich mit isoband abgeklebt und kabelbinder drum alles hinter der maske lunscht ab und zu an
    den Seiten raus. Ist nix 100%iges aber es erfüllt seinen zweck.

So bin nun fertig :ja:

Hab hier mal schnell noch paar Fotos vom scheinwerfer und der jetzigen Funktion gemacht.

Werde morgen dann mal putzen und gucken das ich mal paar coole Fotos hinbekomme.

Der Obere Ring im einzelnen leuchtet nur kurz auf wenn man das Moped mit Aufblendlicht Startet, danach geht es aus und schaltet in den normalen Aufblendlichtmodus.

Abblendlicht mit leichtem Ring läuft lang hin, macht man aber einen schnellen wechsel von auf und ab oder Lichthupe paar mal hintereinander so schaltet sich der ring ab und der normale Abblender leuchtet einzelnt.

Also ohne Steuerteil und Sensor (oder tacho) wird man das nicht einprogrammiert bekommen.

Aber egal es geht :) :grins:

gruß

So

Haben nun Gestern abend die Adapter Gestanzt und Gekanntet in verschiedenen Ausführungen bis es gepasst hat.

Auf dem 1 Bild ist der Adapter für Unten (Orangener Kreis)

Bild 2 zeigt ihn Verschraubt an der Gabelbrücke.

Bild 3 Ist der Obere Adapter ohne Tacho Halter schon verschraubt

Bild 4 Zeigt den oberen halter mit Tachoblech im Einzelnen.

Bild 5 und 6 zeigt den Tachoadapter für den Originalen Lenker Halter.

Bild 7 zeigt den Tacho am Lenker mit Original Halter und dem blech zur Montage von bild 5 und 6 (zuviel lücke bis zum tacho....irgendwie wirkt es aber irgendwie auch nicht kann sein das es auch an den Lenkererhöhungen liegt)

Bild 8 bis 10 zeigt die 3 verschiedenen Fender sowie den Tachohalter der mit am Adapter hängt quasi ohne Lenker halter.

Das Licht ist nun so geklemmt das auf/und abblendlicht mit schalter Funktionieren sowie auch die lichthupe.

Beim Aufblendlicht vor dem Umschalten leuchtet das Tagfahrlicht Krell kurz auf und wandelt dann um und geht aus.

Das Abblendlicht leuchtet zusammen mit dem tagfahrlicht jedoch ist das TFL ganz schwach....

Nach Lichthupe geht es auch noch aber nach paar mal drücken leuchtet das Tagfahrlicht garnicht mehr mit, sondern nur noch ganz normal.

Woran das liegt keine Ahnung, denke mal das das der SDR Tacho alles regelt und da der hier ja fehlt wird das nicht gehen. Der Sensor für das TFL soll ja laut bedienungsanleitung auch im Tacho sitzen was natürlikch erklärt warum der Krelle Ring nicht anbleibt sondern eher wie ein Begrüßungslicht angeht.

Ich werde Montag abend oder Dienstag dann die adapter noch genau anpassen und Folieren (da lack eh platzt) und dann werd ich alles mal fest Montieren und die Kabel alle verstecken "was mir noch immer kopfschmerzen macht" und dann werde ich nochmal fotos mit LED an machen.

gruß

Leonbandit

Hast du einen Schaltplan von dem Licht Anschluss ?

Weil ich habe jetzt mit Schalter aufblendlicht an und bei abblende ist das tagfahrlicht noch mit dabei
    Aber nur das schwache, das Krelle bekomme ich nicht einzelne an.

So meine Teile sind heute gekommen und war gerade beim Halter vermessen. Leider ist die Maschine ausgefallen also bekomme ich meine Bleche erst Montag oder Dienstag.

Habe sie nun weiter runter gesetzt das sie fast eine Linie hat mit dem Dekor, sah aufjedenfall schonmal etwas besser von der seite aus.

Für die Kabel habe ich mir noch bei amazon schrumpfschlauch bestellt, ein paar werde ich unterm Tank verstecken und ein paar in der Blinker abdeckung und der rest kommt hinter die Maske dick eingetütet mit schrumpfschlauch.

Sobald die Halter fertig sind werde ich neue Fotos machen.

Denke mal so mitte Nächste woche wird alles fertig sein und Funktionieren :boxing:

Zitat von »KTMz«

habe gerade mal geschaut ob ich den Kabelsalat irgendwie neben den Kühlerbehäkter bekomme quasi unterm tank vorne....aber da ist nicht ganz soviel platz aber evt. geht das mit etwas quetschen.

Wenn es da nicht passt, achte drauf, dass du keine Kabel in Kontakt zum ABS auf die rechte Seite bringst :zwinker:

Ja ich muss gucken wo es hinpasst werde eh nicht alle dahinter geklemmt bekommen.

Sag mal, kommt mir das nur so vor, oder hast Du auch einen höheren Lenker an Deiner Duke montiert?
    Deshalb sieht es an dieser Stelle ohne das Dashboard im Moment auch noch etwas "nackt" aus.
    Das wirkt sicher wieder harmonischer, wenn das Dashboard auch montiert ist.

Ja Habe eine Lenkererhöhung dranne.

Aber Du willst es nicht an den Lenker machen? :denk:

Na habe mir vorhin mal den Lenker halter angeschaut im SpareParts Finder....werde morgen beim dealer mal an der SDR schauen wie das alles im originalen ausschaut.
    Muss dann mal gucken ob das bei mir passt da ich ja einen queren halter habe.

Ja das Stimmt sind wir die ersten 2 verrückten die das machen :winke:

Von der Seite her ist es auch nicht zu 100% mein geschmack....die Fotos sind auch schlecht getroffen wenn man von nem etwas anderen winkel guckt sieht es wieder geil aus....
    Aber kann auch wie ihr schon sagtet an der richtigen Linie liegen und evt. ist mein Fender vorne auch zu kurz hab aber noch den Originalen und den von der duke 3 da....da werde ich wenn die maske mal sitzt alle durch tauschen und gucken was das aus macht. Werde natürlich wieder paar fotos machen.

Morgen hüpf ich erstmal zum Dealer und bestelle mir die halter und alles zeugs so.....dann wird rumprobiert....paar Kabel bekomme ich sicher untern Tank verstaut und den rest muss ich gucken das nur das Wassfeste im freien hinter der maske liegt....

Weil wenn man sie mal abkärchert oder es doch mal Regnet wärend der Fahrt wäre ein kurzer nicht so Praktisch :kapituliere:

Das Cockpit kommt drüber wie bei den anderen modellen wird etwas höher sitzen als vorher.

Das Problem bei dem SDR "kabelbaum versteckkasten" ist, das der platz braucht und die Maske jetzt schon recht nahe am Rahmen liegt....wenn hinter die Maske jetzt noch ein kasten kommt dann drückt die maske noch mehr raus was dann glaube nicht mehr gut aussehen wird.....habe gerade mal geschaut ob ich den Kabelsalat irgendwie neben den Kühlerbehäkter bekomme quasi unterm tank vorne....aber da ist nicht ganz soviel platz aber evt. geht das mit etwas quetschen.

AH ok kann sein...

Also ich habe ab und aufblendlicht.

Dann leuchtet der äußere Ring sehr hell aber
    Nach ein paar sec schaltet es um in abblende.

Und dann gibt es noch eine Schaltung wo die Mitte leuchtet und der äußere Ring
    Ein klein wenig mit leuchtet was denke mal Standlicht ist.

Hm muss ich mir die sdr mal richtig anschauen damit ich weis wo
    Da was sitzt