LED Scheinwerfer

• Deshalb muss man die Tagfahrlicht LED zusammen mit dem Abblendlicht schalten, weil die Duke es nicht trennen kann.

Was aber nicht in der Form erlaubt ist.
    :pfeil: Mit den Hauptscheinwerfern dürfen das TFL nach ECER-48 nicht oder nur abgedimmt als Positionslicht leuchten.

• Also ich finde, dass Deine Duke phantastisch ausschaut!!!

Der Scheinwerfer ist zwar ein wenig groß, aber er passt absolut zum Styling!!!

An den Originalhaltern dürfte dann auch die Position und die Ausrichtung stimmen. Ja genau, ich meine die Halter von der SD-R. Da müsste der Kabelbaum eigentlich wieder versteckt werden.

Bleibt also nur noch der Anschluss desScheinwerfers.

Aber ich werde es so schalten, dass das TFL und das ABL permanent brennen, dann habe ich damit keine Probleme und die "Begrüßungslichtfunktion" gibt es dann halt nicht mehr.
    Aber vielleicht klemme ich das TFL auch auf das Standlicht. Dann müsste es eigentlich auch funktionieren.

Wenn jetzt noch das Cockpit dazukommt, dann schaut es auch wieder harmonisch aus. Und man kann sogar den Winkel besser machen, als bei der originalen Duke!

• Das Cockpit kommt drüber wie bei den anderen modellen wird etwas höher sitzen als vorher.

Das Problem bei dem SDR "kabelbaum versteckkasten" ist, das der platz braucht und die Maske jetzt schon recht nahe am Rahmen liegt....wenn hinter die Maske jetzt noch ein kasten kommt dann drückt die maske noch mehr raus was dann glaube nicht mehr gut aussehen wird.....habe gerade mal geschaut ob ich den Kabelsalat irgendwie neben den Kühlerbehäkter bekomme quasi unterm tank vorne....aber da ist nicht ganz soviel platz aber evt. geht das mit etwas quetschen.

• Also ich setze das Cockpit auf jeden Fall auf den Lenker, wie bei der SD-R.

Ich denke das wird dann auch gut zur Linie passen. Auf jeden Fall haben wir dann relativ einzigartige Dukes ! :peace:
    Ob es den anderen gefällt ist mir wurscht. Dafür haben wir auf jeden Fall das beste Licht und keine "Plattnase" mehr! :grins:
    Jedenfalls finde ich es Klasse, dass Du die gleiche Idee wie ich hattest!
    Ich werde meine Bilder dann natürlich auch posten.
    Wegen der Kabel mache ich mir eigentlich nicht so viele Gedanken, die liegen ja hinter dem Scheinwerfer.

• Ja das Stimmt sind wir die ersten 2 verrückten die das machen :winke:

Von der Seite her ist es auch nicht zu 100% mein geschmack....die Fotos sind auch schlecht getroffen wenn man von nem etwas anderen winkel guckt sieht es wieder geil aus....
    Aber kann auch wie ihr schon sagtet an der richtigen Linie liegen und evt. ist mein Fender vorne auch zu kurz hab aber noch den Originalen und den von der duke 3 da....da werde ich wenn die maske mal sitzt alle durch tauschen und gucken was das aus macht. Werde natürlich wieder paar fotos machen.

Morgen hüpf ich erstmal zum Dealer und bestelle mir die halter und alles zeugs so.....dann wird rumprobiert....paar Kabel bekomme ich sicher untern Tank verstaut und den rest muss ich gucken das nur das Wassfeste im freien hinter der maske liegt....

Weil wenn man sie mal abkärchert oder es doch mal Regnet wärend der Fahrt wäre ein kurzer nicht so Praktisch :kapituliere:

• Ich glaube auch, dass man da einfach ein wenig probieren muss.

Aber ich finde unsere Idee einfach geil! Bei den kleinen Dukes schaut es doch auch toll aus!
    Ich glaube es hängt alles ein wenig vom Winkel ab.
    Aber da hat man eigentlich keine große Wahl. Der Scheinwerfer benötigt einen bestimmten Winkel, damit er richtig abstrahlt und nicht den Gegenverkehr blendet.
    Wegen der Kabel mache ich mir eigentlich keine Sorgen, die sollten schon "wassersicher" sein.

• habe gerade mal geschaut ob ich den Kabelsalat irgendwie neben den Kühlerbehäkter bekomme quasi unterm tank vorne....aber da ist nicht ganz soviel platz aber evt. geht das mit etwas quetschen.

Wenn es da nicht passt, achte drauf, dass du keine Kabel in Kontakt zum ABS auf die rechte Seite bringst :zwinker:

• Habe Deine Bilder schon mal an meinen Freudlichen geschickt :grins:

Sag mal, kommt mir das nur so vor, oder hast Du auch einen höheren Lenker an Deiner Duke montiert?
    Deshalb sieht es an dieser Stelle ohne das Dashboard im Moment auch noch etwas "nackt" aus.
    Das wirkt sicher wieder harmonischer, wenn das Dashboard auch montiert ist.

Aber Du willst es nicht an den Lenker machen? :denk:

Wie hast Du es dann vor? Am LED Scheinwerfer ist ja nichts dafür vorgesehen.

• Zitat von »KTMz«

habe gerade mal geschaut ob ich den Kabelsalat irgendwie neben den Kühlerbehäkter bekomme quasi unterm tank vorne....aber da ist nicht ganz soviel platz aber evt. geht das mit etwas quetschen.

Wenn es da nicht passt, achte drauf, dass du keine Kabel in Kontakt zum ABS auf die rechte Seite bringst :zwinker:

Ja ich muss gucken wo es hinpasst werde eh nicht alle dahinter geklemmt bekommen.

Sag mal, kommt mir das nur so vor, oder hast Du auch einen höheren Lenker an Deiner Duke montiert?
    Deshalb sieht es an dieser Stelle ohne das Dashboard im Moment auch noch etwas "nackt" aus.
    Das wirkt sicher wieder harmonischer, wenn das Dashboard auch montiert ist.

Ja Habe eine Lenkererhöhung dranne.

Aber Du willst es nicht an den Lenker machen? :denk:

Na habe mir vorhin mal den Lenker halter angeschaut im SpareParts Finder....werde morgen beim dealer mal an der SDR schauen wie das alles im originalen ausschaut.
    Muss dann mal gucken ob das bei mir passt da ich ja einen queren halter habe.

• Der Dashboard Halter von der SD-R passt bei Dir ohne Modifikation dran, weil bei Dir der untere Lenkerhalter nicht wie bei der Duke 5 durchgeht.
    Deshalb passt der Halter einfach auf den Lenker.
    Ich muss dagegen die Klemmblöcke von der SD-R benutzten, weil sonst der Halter nicht auf den Lenker passt.
    Macht mit aber nix, dann wird der Lenker gleich noch verstellbar.
    Und ich mag lieber etwas mehr Druck auf dem Vorderrad als Deine "wheeliefreundliche" Konfiguration. :grins:

• Meinst du die Halbschale? Das hat auch die Duke 4

Da hast Du absolut Recht, die Halbschale hat auch die Duke 4, aber nicht SEINE.
    Er hat ja die Highriser und deshalb eine andere Klemmung ohne Unterschale, siehe auch seine Bilder.

Da hat er also Glück und muss nix tauschen.

• So meine Teile sind heute gekommen und war gerade beim Halter vermessen. Leider ist die Maschine ausgefallen also bekomme ich meine Bleche erst Montag oder Dienstag.

Habe sie nun weiter runter gesetzt das sie fast eine Linie hat mit dem Dekor, sah aufjedenfall schonmal etwas besser von der seite aus.

Für die Kabel habe ich mir noch bei amazon schrumpfschlauch bestellt, ein paar werde ich unterm Tank verstecken und ein paar in der Blinker abdeckung und der rest kommt hinter die Maske dick eingetütet mit schrumpfschlauch.

Sobald die Halter fertig sind werde ich neue Fotos machen.

Denke mal so mitte Nächste woche wird alles fertig sein und Funktionieren :boxing:

• Super! Ich gehe kommende Woche erst mal auf Tour. Danach mache ich mich auch dran.

• Leonbandit

Hast du einen Schaltplan von dem Licht Anschluss ?

Weil ich habe jetzt mit Schalter aufblendlicht an und bei abblende ist das tagfahrlicht noch mit dabei
    Aber nur das schwache, das Krelle bekomme ich nicht einzelne an.