Kastl von 2012er SMC an 2010er Enduro

  • Hallo,


    ich habe eine Frage an die Kastl Fahrer:
    Passen die Stecker vom Kastl der 690 SMC R einer 2012er, an eine 690er Enduro aus 2010 ? SMC r und Enduro sind ja techn. gleich, aber ich weiß nicht ob die neuen Bj. andere Stecker haben.
    Die SW auf dem Kastl lässt sich ja updaten.
    Ich habe auch schon direkt beim Hersteller angefragt, dieser hält sich aber bedeckt :Daumen runter:


    Danke

    Gruss


    :knie nieder: kenu

  • Du musst eben statt beim Motorrad-Hersteller beim KASTL-Hersteller anfragen
    und der sagt dir:
    2008 und 2009 => dreieckiger TPS-Signal-Stecker
    2010 und 2011 => flacher TPS-Signal-Stecker, 654 cm³
    2012 und 2013 => flacher TPS-Signal-Stecker, 690 cm³
    ab 2014 =====> sechspoliger Drive-by-Wire-Stecker


    ALLE vier Versionen brauchen natürlich eigene Mappings,
    die natürlich auch vom Setup abhängig sind.


    Du solltest aber bedenken,
    dass das Kastl ALLEINE KEINE Mehrleistung macht:
    Das machen die ANDEREN Teile des Handschuhfach-Kits!
    (umgebauter RU1750, Torque-Booster, Handschuhfach, Lambda-Eli, ...)

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

    2 Mal editiert, zuletzt von Babsi ()

  • Ich meinte auch den Kastl Hersteller (schau Dir unsere Konversation vom 13. Juni an).
    Trotzdem danke für die Info, auch wenn ich glaube, dass das Handschuhfach wenig Auswirkung auf die Performance hat :winke:

    Gruss


    :knie nieder: kenu

  • Da hast du etwas Anderes gefragt:

    Zitat

    ... Kastl der Duke 3 (Nicht R) gefahren und ich würde das gern übernehmen. Kannst Du mir sagen, ob die Kabel / Stecker / Anschlüsse an die Enduro R aus 2010 passen ?

    Da hab ich dir geantwortet,
    dass das NICHT passt.


    Sicher läuft der Motor auch OHNE Handschuhfach,
    aber das verhindert, dass der Motor die vom Kühler erwärmte Abluft ansaugt.
    Die höhere Ansauglufttemperatur erhöht die Klopfneigung
    senkt die Motoreistung pro Grad um 1/273.
    Bei 10° wärmerer Luft sind das bereits 2,5 PS minus!


    Außerdem haben die User das Handschuhfach nicht umsonst so getauft:
    Das ist auf der SMC-R und Enduro eine willkommene Möglichkeit,
    Werkzeug, Ölflascherl und ev. sogar ein Regengewand unterzubringen

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Sorry, ich muss mich korrigieren
    und hab das gleich in meinen post oben reingeschrieben.

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Hello, sorry for not being able to speak German, but, I wanted to correct one specific point in your post.
    The 2010 690 SMC / ENDURO does not have the flat TPS connectors like the 2011 / 2012R / 2013R do.


    The 2010 model shares the same connectors as the 2008 and 2009 models, triangle shaped connectors.


    This can easily be checked on the sparepartsfinder.


    Have a nice day.

    Einmal editiert, zuletzt von Thor_du ()