Inspektionskosten

  • Das ist schon richtig viel Geld, im Grunde wird bei der 1000er doch nur ein Ölwechsel und ne Durchsicht gemacht.

    Gruß Gerd

    :wheelie:Allzeit eine Knitterfreie Saison:wheelie:

  • Scheinbar macht es wirklich Sinn sich vorher bei unterschiedlichen Händlern, sofern vorhanden, nach dem Preis zu erkundigen.

    480 € sind schon ein ganz schönes Brett, das war nicht die Schweiz, aber deren Preise.

  • Scheinbar macht es wirklich Sinn sich vorher bei unterschiedlichen Händlern, sofern vorhanden, nach dem Preis zu erkundigen.

    Das ist leider so!

    Habe letztes Jahr auch die Erfahrung gemacht.


    Die Händler waren vielleicht 30km auseinander, unterschied waren mal eben 150€

    KTM 1290 SAS :wheelie:

  • Scheinbar macht es wirklich Sinn sich vorher bei unterschiedlichen Händlern, sofern vorhanden, nach dem Preis zu erkundigen.

    480 € sind schon ein ganz schönes Brett, das war nicht die Schweiz, aber deren Preise.

    Stimmt. Hab ziemlich genau das bezahlt.

  • Yamaha Händler 90km entfernt hat im Jahresservice (Herstellervorgabe wg Garantie) 260€ anstatt 570€ (nächster Händler, 45min Fahrzeit). Bei der SDR werde ich mir beim nächsten Service auch 2-3 Angebote einholen.


    Morgens abgegeben und Nachmittags abgeholt inkl Leihmotorrad zum rumfahren. Musste eh Überstunden abbauen da passt sowas gut rein :)

  • So, heute mein Moped nach der 30.000er Inspektion wieder geholt und inkl. TÜV stolze 1313,37€ gezahlt.

    Scheinbar waren 5 Ventile verstellt und mussten neu Eingestellt werden.

    Naja, wie sagt mein Kumpel immer: Spaß kostet :ja: :wheelie:

    CamScanner 23.04.2024 18.51_01.jpg

    CamScanner 23.04.2024 18.51_02.jpg

    Hallo, ist es üblich dass die getauschten Shims in Rechnung gestellt werden?

    Ich dachte die werden lediglich getauscht da diese Dinger ja eigentlich nicht verschleißen.

    Ok, wären jetzt in deinem Fall um die 30€ aber Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist...

    Gruß Gerd

    :wheelie:Allzeit eine Knitterfreie Saison:wheelie: