Getriebe hakelig, schalten zurück vom 2. in den 1. Gang etwas störrisch

  • Moin Leute,


    so ich bin mit meiner SM-R jetzt bereits ca. 1200km auf Tour und alles paletti. Meine Cargarantie hat bereits einen Tachotausch übernommen und auch die undichte Gabel wurde anstandslos überholt. Meine Bremse funktioniert auch wieder einwandfrei, es wurde die Bremsflüssigkeit ("vorsichtshalber") gewechselt und zudem die EBC Gold Beläge verbaut. Alles tutti.


    Jetzt ist mir aufgefallen, dass meine Gänge etwas hakelig sind. Ich habe schon versucht am Kupplungshebel etwas zu justieren, aber das brachte keine Abhilfe. Ich kenne leider aus dem BMW-Sektor nur eine stärkere Schaltfeder welche verbaut werden kann, damit die Gänge besser rein gehen. Das hat aber mit einem Quickshifter zu tun.


    Gibt es im KTM Bereich auch eine Abhilfe dazu zwecks Einstellung, Feder, Justierung etc? Die Maschine hat aktuell 20000km runter und ist Baujahr 2008


    Notfalls müsste ich zum Händler, aber ich denke hier sitzen genau so versierte und ich will ja auch die Eigenarten selbst besser kennen lernen. :prost:

  • Schalthebelarretierfeder

    Gibt es dort Bilder oder eine Einbauanleitung zu? Bei der BMW war das recht Sympel, ich hatte allerdings keinen Korbauszieher und habe es daher machen lassen. Kann aber auch gut sein, dass es bei der SM easy ist und ich es in 30 min. selbst machen kann :denk:

  • Gibt es dort Bilder oder eine Einbauanleitung zu? Bei der BMW war das recht Sympel, ich hatte allerdings keinen Korbauszieher und habe es daher machen lassen. Kann aber auch gut sein, dass es bei der SM easy ist und ich es in 30 min. selbst machen kann :denk:

    Ah, alles klar. Habe ich bereits gefunden. Gut erklärt. #mce_temp_url#