Kupplungspumpe...welche Größe?

  • Moin Zusammen,


    ich überlege meine Magura-Kupplungspumpe gegen eine von Brembo (RCS) auszutauschen.
    Meine Frage an die Fachleute bitte, welche Größe muss ich nehmen? :denk:


    Bitte keine "ich glaube" Antworten.


    Sonnigen Gruß
    Holger

  • Hast mal gesucht im Forum?
    War schon mal Thema glaube ich.
    Erfahren war auch dabei wenn ich mich recht erinnere.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • RCS 17 lt. Brembo für die M50 Bremssättel..haben auch ne ABE


    Eine super Alternative sind die Gilles VRC.


    Einige schwören trotzdem auf die RCS 19..was ich auch noch probieren wollte, aber im Trubel einfach nicht dazu komme.


    Ich selber fahre die RCS 17 auf der SDR 1290 1.0 und bin super zufrieden..gerade in Osche gewesen und konnte wunderbar tief mit Gefühl in die Kurven bremsen..muss aber dazu sagen, das meine Bremsanlage was Beläge Kolben Bremsscheibe nix mehr mit dem Original gemeinsam hat außer der M50 Sattel.


    Grüße




    Gesendet von meinem LG-V30 mit Tapatalk

  • Keine Bremspumpe, sondern meine Frage bezog sich auf die Kupplungspumpe...

  • Ach menno..sorry..mein Fehler..fahre ebenfalls die RCS als Kupplungspumpe..


    definitiv besser dosierbar als die originale und viel weniger Kraftaufwand nötig..gilt für 14 bis 16er Modelljahr.


    Die Brembo RCS 16er brauchst du.



    Die 17er Originale kenne ich nicht zum Vergleich.


    Welches Modelljahr hat deine SDR ?


    Gesendet von meinem LG-V30 mit Tapatalk

  • Zitat

    1290 GT Bj. 2017

    mmhh..da bin ich jetzt leider überfragt ob bei der 17er GT die gleichen Armaturen verbaut wurden wie bei der SDR, die ja besser sein sollen.


    Die 16er RCS passt aber definitiv !!


    W




    Gesendet von meinem LG-V30 mit Tapatalk

  • Ich würde sowas selber bauen, aber hier gibts das auch.


    Sorry, hier sollte der Link von RENNGRIB stehen.


    Ich bin zu blöd :rolleyes:

    ...trust yourself, ignore the facts!

  • oder Eigenbau..ebenso auf Bremsseite...Lightwight Version..


    hält absolut Bombenfest !!!


    Grüße


    Gesendet von meinem LG-V30 mit Tapatalk