18. + 19.08. Bilster Berg - Jemand dabei?

  • Ja Marq, da sind schon seltsame Dinge passiert ... erst konnte Sonntag nicht gestartet werden weil kein Arzt da war, dann war er zwischendurch weg und es ging auch nicht weiter. Warum bei einer solchen Veranstaltung nicht min. 2 Ärzte da sind kapiere ich nicht. Auch wurden Turns ohne Info mit Roter Fahne beendet, also nicht wegen Sturz, sondern wegen vielleicht Lärmkontingent? Mittlerweile bin ich mit diesem Veranstalter sehr unzufrieden, für nächstes Jahr werde ich woanders buchen.


    Wetter war aber perfekt, Leute waren OK und die Strecke liegt mir, das hat entschädigt.


    Grüße, Skymax

  • Hi Didi,


    wie war die Veranstaltung für Dich?


    Grüße, Skymax


    Hi Sky,
    war super - Zeit um 2 Sek. verbessert :grins: . Mehr geht jetzt wohl nicht mit 44 PS :denk: … .
    Einige (KTM-)Fahrer wieder getroffen und neue kennengelernt - unterm Strich wars top. Mir liegt die Strecke ebenfalls - nein, ich liebe sie :verliebt: .


    Das mit der Orga unterschreibe ich. Der letzte turn am Samstag ist tatsächlich aufgrund des überschrittenen Lärmkontingentes ausgefallen.
    Immerhin hat man Sportfahrer und Rookies jetzt direkt vor die Mittagspause am 1. Tag gepackt, so dass die neue Einteilung schon vor der Mittagspause stand. Vorher kam die Einteilung so spät, dass für einige Fahrer, die die Gruppe wechseln mussten, der nächste turn in der neuen Gruppe schon begonnen hatte :Daumen runter: .
    Wirklich geärgert habe ich mich über die zwei Stunden Mittagspause am Sonntag! Ich war im letzten turn vor der Mittagspause (der abgebrochen wurde) und hätte bis zum nächsten über 3,5 Stunden warten müssen. Genervt habe ich dann meine Brocken eingepackt und bin nach Hause gefahren... :rolleyes: .


    Ich hab dort Michaela und Jochen von OWL-trackdays kennengelernt - bieten zwar nur Tagesveranstaltungen an, aber bei ihnen werde ich wohl demnächst buchen :zwinker: .


    Viele Grüße
    Didi

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

    Einmal editiert, zuletzt von bike-didi ()

  • Hi Joachim,
    Suboptimal, das!
    Nächstes Jahr sind wir wieder dort, mit belgischem und/oder Schweizer VA. Für die von dir aufgeführten Probleme kann der VA leider meist nix! Kommt fast alles vom Betreiber bzw. von den Auflagen. OWL kann da auch nicht viel dran ändern, Didi. Sie schauen sich zwar immer wieder andere VAs an, um ihre Trackdays zu optimieren, was aber sehr schwierig ist...


    Das mit der 2 stündigen Pause am Sonntag ist immer so. Wir werden versuchen eine 2tages Veranstaltung unter der Woche zu buchen.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Ach so, noch was zum abgebrochenen Turn vor der Mittagspause am Sonntag: laut Aussage des belgischen VAs mit dem wir im Juli dort waren, MUSS jeglicher Betrieb ZEHN Minuten VOR der Mittagspause eingestellt sein.


    Echt schwierig, dieser Bilster Berg!

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Zeiten sind Zeiten - kann nicht sein.
    Ich musste den turn 4 Minuten vor Ende abbrechen. Ursache war ein Metallteil, das nach Kurve 4 auf der Piste lag. Allerdings abseits der Linie, den turn hätte man auch normal zu Ende lassen laufen können... . Bin vorher schon zweimal dran vorbeigefahren :rolleyes: .


    Viele Grüße
    Didi

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Meinetwegen...



    Amen.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)