RC8 probefahren/kaufen? Siegerland

  • Hallo zusammen


    fahre aktuell eine 2010er 690 SMC und überlege wirklich schon lange mich nach was anderem umzuschauen, da die SMC einfach wirklich etwas wenig Leistung hat. Als Spielzeug wirklich genial und dazu günstig im Unterhalt, aber es dürstet mich nach einem "richtigen" Motorrad, mit dem mal auch mal ein Stückchen AB oder Landstraße flott hinter sich bringen kann. Würde die SMC am liebsten auf ewig behalten aber beides kann ich mir leider vorerst nicht leisten :/


    Und da hab ich mich in die RC8 verguckt, die mittlerweile zum Teil sogar relativ erschwinglich ist. Große V2 und Modelle die nicht an jeder Ecke stehen sind einfach mein Ding und die RC8 ist eins der wenigen sportlichen Motorräder die auch bei 1,91m super passen.
    Mehr als aufsitzen konnte ich jedoch bisher nie und Angebote gibt es auch extrem selten. Für einen Kauf würde ich auch einen weiten Weg auf mich nehmen, aber nicht ohne dieses Modell jemals gefahren zu sein!


    Da kommt bei mir die Frage auf, ob es hier im groben Umkreis um 57072 Siegen nicht einen freundlichen RC8-Fahrer gibt der mich bei einer gemeinsamen Tour o.ä. mal ein Stückchen fahren lassen würde. :knie nieder:
    Gerne auch im Tausch! Anders wüsste ich mir da grad nicht zu helfen, denn ich würde wirklich ungerne meine geliebte SMC auf gut Glück verkaufen.. :ja:


    Gibt es ansonsten Gründe weshalb man von der Standard RC8 generell abraten würde? Wie ich gehört habe soll das Federbein relativ hart sein, aber bei 103kg mit Ausrüstung sollte das eigentlich nicht schaden..
    Ansonsten wäre bei mir noch eine Tuono V4 im rennen, für die RSV4 bin ich etwas groß...der Motor begeistert einfach! Vor einer Ducati 1098 schrecke ich was Unterhaltskosten angeht etwas zurück, ansonsten wäre das auch sehr fein :D

  • ist doch bald KTM Treffen im Sauerland - da gibt es bestimmt auch eine RC8 zu bestaunen.
    Einfach mal hinfahren - ist ja nicht weit weg von Dir.....

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • ist doch bald KTM Treffen im Sauerland - da gibt es bestimmt auch eine RC8 zu bestaunen.
    Einfach mal hinfahren - ist ja nicht weit weg von Dir.....


    Die Idee hatte ich auch schon, aber leider bin ich zu dem Zeitpunkt nicht im Lande :/