KTM Powerparts LED Blinker zu schnell trotz Relai

  • Hallo zusammen,
    da leider aktuell keine Werkstatt in meinem Umkreis Zeit hat, um nach meinem Fehler zu schauen, erhoffe ich mir hier Hilfe =)


    Ich fahre eine KTM SMC-R 2015, welche die KTM LED Nachrüstblinker + Relai verbaut hat.


    Bei Zündung an , blinken sie normal.


    Bei Motor an, blinken sie ganz schnell.


    Hat jemand schon mal das selbe Problem gehabt?



    Laut KTM Werkstatt könnte entweder das Relai kaputt sein oder ein Massefehler.


    Würde mich über eine Antwort sehr freuen.



    Freundliche Grüße
    Marv :grins:

  • Hallo,
    ich meine, das hier schon mal irgendwo gelesen zu haben. Über die Suchfunktion sollte sich das finden lassen. Ich weiß aber nicht, ob damals eine Lösung gefunden wurde.

    Schöne Grüße,
    Roland

  • Hallo Perplex,
    ist in dem LED Blinker ein Widerstand drin, der eine Glühlampe simuliert? Wenn nicht tritt genau das Poblem auf, dass der "Blinkgeber" denkt eine Lampe wäre kaputt...

  • @ TheAce


    Vielen Dank, werde mal danach suchen.




    Andi


    Gesehen habe ich keinen Widerstand.


    Die LED Blinker wurden bei einem KTM Händler nachgerüstet. ( Habe das Motorrad selber gebraucht gekauft und nach ca. 3 Tagen haben sie angefangen so schnell zu blinken)


    https://www.motopabst.eu/artikel.php?id=23995



    Es ist das originalen LED Nachrüstset von KTM mit dem Relai, welches auch verbaut ist.



    Die LED Blinker sind an den vorherigen Steckverbindungen angebracht.




    Habe jetzt erstmal ein anderes Relai bestellt, mal schauen, ob es daran liegt. In die KTM Werkstatt kann ich leider nicht, da im Umkreis alle KTM Händler erst wieder in 4-5 Wochen einen freien Termin haben :/

  • Hört sich sehr stark nach dem Relais an.
    Masse ist nicht sehr wahrscheinlich, da es ja im Stand funktioniert.

  • Vielen Dank für die nette Unterstützung.


    Habe jetzt erstmal ein neues Relai bestellt, das werde ich am Freitag mal testen und berichten.



    Problem ist, die Blinker sind schon 3 Jahre alt, weiß nicht wie das da mit der Garantie so ist. Das Mopped an sich hat noch eine Mobilitätsgarantie.
    Und die wurden bei KTM West in Oberhausen verbaut, das sind ca. 2 1/2 Stunden Fahrt von mir. Ist mir zu weit :-D



    Zu not gibts neue mini LED Blinker , die auch hier im Forum bekannt sind mit passendem Relai und gut ist.

  • Hallo zusammen,
    das neue Relai ist heute angekommen, allerdings blinkt es nun garnicht mehr, weder bei Zündung an oder Motor an mit dem neuen Relai :denk:


    https://www.amazon.de/gp/product/B00NB0JJP8/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1




    Habe das Relai aus einem Youtube Video, wo jemand auf LED Blinker umgerüstet hat , wo es auch funktioniert hat.


    Was mir noch aufgefallen ist, dass die weiße Steckverbindung vom Motorrad 3 Pins hat und die vom neuen Relai nur zwei. Habe ich das Falsche bestellt ?? :sehe sterne:



    Altes Relai : Da steht noch irgendetwas mit 12 DC Flasher drauf.






  • Google? :-D Hier sind doch die Profis :ja:


    Also mit dem neuen Relai 2 Pin auf 3 Pin (Am Motorrad) tut sich garnichts.


    Mit dem alten Relai ist es wie vorher...



    Eigentlich brauch man doch keinen Widerstand dazwischen bauen?? Viele rüsten doch einfach nur LED Blinker nach und bauen ein anderes Relai ein und es funktioniert.




    Sicherungen sind alle ok.

  • Der Widerstand ist dann notwendig, wenn du ein Relais für Glühlampen verwendest, sodass eine Glühlampe immitiert wird.
    Wenn du ein Relais hast für LED Blinker sollte es ja eigentlich funktionieren. :kacke: :sehe sterne:

  • Der Widerstand ist dann notwendig, wenn du ein Relais für Glühlampen verwendest, sodass eine Glühlampe immitiert wird.
    Wenn du ein Relais hast für LED Blinker sollte es ja eigentlich funktionieren. :kacke: :sehe sterne:

    Das dachte ich auch. Habe ja extra ein Relai für LEDs bestellt , siehe oben den Amazon Link. Nur leider funktioniert mit dem neuen Relai garnichts. Also wieder das alte Relai dran gemacht.


    Habe mir jetzt mal andere kleinere Blinker bestellt, vllt liegts auch an den original LED Blinkern von KTM, dass man da nur das original KTM Relai verwenden kann.








    Habe es nun hinbekommen, und es funktioniert mit dem neuen Relai :knie nieder:


    *Peinlich* Hatte den Adapterstecker von KTM 2 Pin (Motorrad) auf 3 Pin (KTM Relai) in meinen neues 2 Pin Relai gesteckt. Dass das nicht funktioniert ist ja klar :-D


    Kurzer Hand den Adapterstecker von KTM entfernt und 2 Pin auf 2 Pin und siehe da es funktioniert. Menschliche Fehler und so :tröst:






    Vielen Dank nochmal für die nette Unterstützung. :peace:

    Einmal editiert, zuletzt von Perplex177 ()