Drehbare Fussrasten... für 690 Enduro R ?

  • Ich hab irgendwo mal drehbare Fußrasten gesehen aber finde da nichts mehr...


    Wer kann mir helfen ?


    Warum will ich die haben...? weil die KTM-Fußrasten meine Daytona Stiefelsohlen kaputt machen...
    ich hab meine Crossstiefel vor einiger Zeit wegeworfen... (nicht wasserdicht und Sohle vom Crossfahren völlig kaputt...)
    und fahre seitdem mit den normalen Daytona Roadstar GTX auf der Strasse und im Gelände.


    Mich würden auch Erfahrungen in der Benutzung dieser "Swivel" Fußrasten interessieren.


    Beste Grüße
    Matthias


    Ich hab die Anwort gefunden: KTM Power Parts "Pivot Pegz" etwas teuer... vielleicht hat da ja jemand ein Paar rumliegen... :-)

    Einmal editiert, zuletzt von mfp1706 ()

  • genau die Pivot Pegz wollte ich gerade empfehlen. ja sind teuer aber meiner Meinung nach das Geld wert. Habe die auf meiner F800GS und der 701 enduro drauf. meine Crossstiefel kriegen damit zwar auch etwas ab, aber ich finde es hält sich im Rahmen. Jedenfalls habe ich damit noch keine Stiefel geschrottet in 50Tkm auf der BMW und 4Tkm auf der Hqv.


    Finde es auch komfortabler auf längeren Strassenetappen da man mit dem Fuss mehr Bewegungspielraum hat :Daumen hoch:


    PS: Noch ein gut gemeinter Rat: investiere erst in neue stabile Stiefel fürs Gelände bevor in die Pivotpegz...Deine Füsse/Beine werden es dir danken wenn du dich mal hinlegst...die Roadstar GTX sind dafür ja mal gar nix :nein:

    2 Mal editiert, zuletzt von fanki ()