Beiträge von mfp1706

    Ich hab irgendwo mal drehbare Fußrasten gesehen aber finde da nichts mehr...


    Wer kann mir helfen ?


    Warum will ich die haben...? weil die KTM-Fußrasten meine Daytona Stiefelsohlen kaputt machen...
    ich hab meine Crossstiefel vor einiger Zeit wegeworfen... (nicht wasserdicht und Sohle vom Crossfahren völlig kaputt...)
    und fahre seitdem mit den normalen Daytona Roadstar GTX auf der Strasse und im Gelände.


    Mich würden auch Erfahrungen in der Benutzung dieser "Swivel" Fußrasten interessieren.


    Beste Grüße
    Matthias


    Ich hab die Anwort gefunden: KTM Power Parts "Pivot Pegz" etwas teuer... vielleicht hat da ja jemand ein Paar rumliegen... :-)

    Ich finde die kurvenreiche Strecken Funktion des Tomtom Urban Rider perfekt... ich benutze ein Tomtom für meine drei Mopeds...
    an meiner GS hab ich manchmal zusätzlich das BMW Navigator Garmin dran.
    Das ist aber krank von der Bedienung und auch die kurvenreichen Routen des Garmin sind eher Harley geeignet.


    Mit dem Tomtom kann man auch bedingt Offroad Ziele ansteuern... die müssen dann jedoch alle als Zielpunkt eingegeben werden, damit das Navi die nicht beim Routing auf die nächstgelegene Strasse verschiebt.


    Als Halterung hab ich mir was für die KTM gebastelt... und diese Halterung hat schon zahlreiche Stürze mit Navi dran überlebt... :-)
    Das passt auch mit dem originalen KTM Tankrucksack zusammen...




    Crashtest :-) der Navi-Halterung


    Die Halterung wird mit den vier Lenkerbefestigungsschrauben festgeschraubt...


    Hier ist die Anleitung dafür: http://www.rima-lock.com/Build…l-RIMA-KTM690-Adapter.pdf



    Beste Grüße
    Matthias

    Hab mir mal wieder einen der Originalspiegel abgebrochen... bricht immer direkt am oberen Ende des Gewindes ab...


    Besser so, als die Armaturen kaputt zu machen... aber jetzt meine Frage: Wieso haben beide Spiegel (rechter und linker) M8 Linksgewinde ???
    Normal kommen die doch als Paar einer Links- einer Rechts-Gewinde...


    Gibt es da billige Ersatzspiegel... M8 Linksgewinde, die Dinger im bei KTM zu kaufen wird mir zu teuer...


    Gruß
    Matze

    mein Scottoiler war vor ein paar Tagen überraschend leer... ich bin gestürzt (auf die linke Seite)... Moped lag flach auf der linken Seite und tuckerte noch ein paar Sekunden... Den Scottoiler hab ich auch auf der linken Seite montiert



    kann das Scott Teil in wenigen Sekunden leergesaugt werden ?


    Hat irgendwer eine Idee warum das plötzlich leer war


    Gruß
    Matthias

    Erfahrungen nach 8.000 KM ... und ca. 10-15 Umfallern/Ministürzen
    Für meine Enduro Aktivitäten (Furtensuche) usw. hat sich die Halterung sehr gut bewährt.
    Nichts abgefallen... das Tomtom vibriert aufgrund der Gummipuffer nur sehr wenig.
    Das Blech hab ich mal auf Amazon eingestellt. https://www.amazon.de/RIMA-Enduro-Tomtom-Urban-Navihalterung/dp/B01MS6R819
    Die Montageanleitung gibt es als PDF zum Download auf meiner Webseite.
    Siehe unten.



    Der Originaltext von Anfang 2016:


    Ich hab mir für meine 690 Enduro R Bj 2015 eine Halterung für meinen geliebten TomTom Urban Rider gebastelt.
    Und wollte rausfinden bei welchen Modellen das wohl auch noch passt.



    Die Halterung ist mit den vier Schrauben befestigt mit denen der Lenker angeschraubt ist.
    Die haben Schrauben haben bei mir einen Abstand von 38,5 mm in Fahrtrichtung und 90,45 mm in Quer/Lenkerrichtung.


    Bei welchen Modellen ist das gleich?


    Beste Grüße
    Matze


    http://www.jpf.de/rima-lock/ktm690_rima-lock_de.htm

    trotz langem suchen nichts sinnvolles gefunden...
    8poliger Stecker vom Tacho ab... etc... den Stecker hab ich gar nicht usw.


    Beim initialisieren des Tachos zeigt der Lenth 1870 an...
    dadurch zeigt der Tacho beim Fahren mit dem serienmässien Sahara 3 21 Zoll natürlich viel zu wenig an.


    Gemessener Radumfang ist 2155... wie stell ich das ein ?


    Beste Grüße
    Matze



    hat sich erledigt... pin 18 Anleitung gefunden

    Verbrauch ist zurückgegangen: jetzt 4,7 L / 100 Geländeanteil beim Fahren ist etwas gestiegen... Zeitlich daher ca 50% Gelände (Wald etc) ca 50% Landstrasse
    Ölverbrauch ist auch deutlich zurückgegangen... hat siich wohl alles eingeschliffen :-)


    hier der alte Text:


    hmm... neues Moped Januar 2016 zum ersten Mal gefahren...
    und hab einen Schnitt über die ersten 3940 KM von 5,23


    Und Ölverbrauch ca. 0,3 L auf 1000 KM




    ca. 15 % Gelände 85% Landstrasse 0% Autobahn (Zeit)




    Beste Grüße
    Matze


    http://www.rima-lock.com/ktm690_rima-lock.htm