Kaufberatung Superduke GT 2017, Umstieg von 790er

  • Hi Leute,


    spiele mit dem Gedanken von meiner 790 er auf die Superduke GT "2017" umzusteigen. Reisetauglichkeit ist gefragt. Bin gestern Probe gefahren. Hammer Teil. Motor Sahne !!!
    Es dreht sich spezifisch um die SD GT 2017, da es diese gerade mit Preisnachlass gibt.


    Könnt Ihr mir das aufgeführte Ständerproblem ein wenig genauer erörtern? Oder hat das nur die SDR?
    Lässt sich das dann auf eine stabile Ausführung problemlos umbauen?
    Was ist mit dem Hinterrad Spiel? Gibt es fachmänische technische Lösungen?


    Was sollte ich sonst noch beachten?


    P.S. taugen die KTM Koffer was?


    Vielen Dank und Grüße :winke:
    CDuke

  • Es hat sich bei mir so ergeben,


    Bevor ich die 790 er Duke erhalten habe, hatte ich 4 Tage die Möglichkeit eine Super Duke GT probe zufahren.


    So um die 700 km bin ich damit gefahren,


    Mir ist die GT zu "Ernst" da fehlt das leichte (kindliche).


    Ferner benötigt die GT ungefähr 2 Liter mehr auf 100 km.


    Ich bleibe gerne bei der 790 er und eher auch noch die 690 er.


    Wg. Gepäck werde ich mich bei Hepco und Becker eindecken. Aber halt nur einseitig einen Koffer.


    Das ist schon ein Nachteil. Zudem muss auf der Gepäckbrücke das Gepäck mit einer hitzebeständigen Handwerkermatte (30 mal 30cm) eingewickelt bzw. geschützt werden.

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)