Duke 790 Kaufberatung

  • Ich interessiere mich für eine 790. ich habe meine Husqvarna 701 Supermoto verkauft, da ich was stärkeres suche. Eine Probefahrt habe ich schon gemacht. Aber war aber nur 1 Stunde.
    Meine Fragen sind diesbezüglich folgende.
    Ich bin 1,93m groß. Ich saß ganz gut drauf. Wie ist es bei der Größe nach 4-5 Stunden fahren bezüglich Kniewinkel und Knieschmerzen?
    Soll man sich jetzt noch eine kaufen oder lieber Anfang 2019. Neu oder gebraucht mit wenig Kilometer?wenn ich das Forum hier durchsuche kommt ja einiges zusammen in Sachen Mängel. Sind die so gravierend, dass ihr sagt das macht kein Spaß immer in die Werkstatt zu fahren ? Werden die Mängel wohl 2019 abgestellt ? Habt ihr Tipps was man sich auf jedenfall mitbestellen sollte oder muss ?


    Danke und Gruß

  • Hallo, ich bin genau gleich groß wie du... Wenn du mein Statement hören möchtest bitte PN mit Telefonnummer. Dann können wir in Ruhe quatschn. LG Michael

  • "Werden die Mängel wohl 2019 abgestellt ? "
    Bei KTM kannst du davon aus gehen das die Mängel 2025 noch nicht behoben sind, ist leider so!

  • Bin 190/90 kg


    Letzte Woche aachen-ulm-chiemsee-aachen
    Zwischen 3 und 10 Stunden.


    Sitzfleisch bestens.


    Beine ok ein paarmal mal Strecken und gut ist es.


    Der fehlende Windschutz sorgte Aachen - Ulm 50/50 Land Autobahn für einen kräftigen Muskelkater Schulter Hals. Auf der Rückfahrt (10 Std).. Naja hätte früher losfahren sollen dann wären es wohl 14 Std geworden und nur die Dunkelheit holt einen aus dem Sattel