CARDO Scala Rider Freecom 1 oder 2 welche Größe hat der Sender?

  • CARDO Scala Rider Freecom 1


    Hat das Teil Jemand?


    Ich finde nirgends die Größenangabe für das Grundgerät.


    Wäre nett wenn mal jemand die Länge und Breite messen würde.
    Ich will wissen, ob es auch in den Helm passt :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von wwolf ()

  • Das Teil wird an eine Halterung gesteckt, die am Helm entweder angeklebt oder am unteren Rand festgeklemmt wird.
    Das Teil ist immer außen. Warum? Weil Tasten dran sind, die man gelegentlich drücken muss. Wie soll das im Helm gehen? Da müsstest du von der Styropor-Füllung etliches entkernen und extreme Bleistiftfinger -möglichst ohne Handschuhe- obendrein haben...

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Neben der Größe möchte ich noch Folgendes wissen:


    Geht die Freecom Serie zwischen den Navigationsansagen auf Standby?
    Ist die nächste Ansage beim Navigieren dann wieder sofort da?
    Oder gibt es einen kurzen Moment bis das Freecom kapiert hat, dass Audio anliegt.


    Bei meinem jetzigen Headset ist es so, dass die ersten Ansagen nach Pausen vorne abgeschnitten werden.
    Ich höre also nach Ansagepausen statt: "in 500 Metern links abbiegen" nur "Metern links abbiegen"
    Erst bei der Wiederholung ist die Ansage komplett verständlich.


    vg ...

  • Beim Vorgänger wird nix verschluckt. Kannste mal erklären wieso du das Teil in den Helm packen willst? Zum Aufladen müsstest du dann ein Kabel rauslegen... und die Sendeleistung wird sicher nicht besser,abgesehen davon,dass die Strahlung auf deinen Kopf unnötig erhöht wird.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Kannste mal erklären wieso du das Teil in den Helm packen willst?


    Weil das Jabbra, das ich jetzt habe auch rein passt ohne am Helm was zu verändern.
    Und erhöhte Strahlungswerte wegen geringfügig anderer Position halte ich in meinem Alter für vernachlässigbar :grins:

  • Wie dick ist denn deine Helm-Styroporschicht? Und auf wie viel davon willst du verzichten? Und Lautsprecher müssen auch noch wo hin. Wie stellst du dir das vor? Das Cardo ist nicht für einen diskreten Einbau gedacht. Oder willst du ernsthaft versuchen während der Fahrt mit Handschuh im Helm Tasten zu bedienen?


    Und egal was die Strahlung mit deinem Gehörn macht, sie strahlt halt nicht wie i.d.R. gewünscht für Bike 2 Bike IC max. ab.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Höhe und Breite stehen auf nahezu jeder Beschreibung der Produktanzeigen, z.B. Amazon.
    Die Tiefe (Dicke) steht auf der cardo Webseite....

  • Höhe und Breite stehen auf nahezu jeder Beschreibung der Produktanzeigen, z.B. Amazon.
    Die Tiefe (Dicke) steht auf der cardo Webseite....


    Die Dicke kenne ich :ja:
    Höhe und Breite hab ich gesucht und nicht gefunden.
    Wäre nett, wenn du die Angaben hier rein schreibst :ja:

  • B x H x T
    ca 75 x 45 x 20mm


    passt deshalb nicht in den Helm :nein:
    funktioniert aber einwandfrei mit der "kurviger App" auf meinem Android Handy :ja: