TKC 70 oder TKC 80

  • Vielleicht war er auch der bessere Fahrer?

    nee der hat schon beide selbst im Wechsel an der gleichen Maschine gefahren ..

    Aber egal , was anderen an der Straße gefällt muß mir nicht an der SM passen .

    Und was Im Feldweg geht mir noch lange nicht abseits reichen .

    Der Tkc 80 hat jedenfalls in den Bergen an der X eine gute Spur gezogen wo es durch dick und dünn ging..

    Verbindungsetappen inclusive ....

    Deswegen ist mal der 70 er Rocks interessant da er die Mitte darstellen soll ..

  • Mensch, wenn ihr Retro fahren wollt, fahrt doch einfach Retro. Ich habe für mich diesen Reifen schon bei der Begutachtung von vornherein ausgeschlossen, weil es mittlerweile eben besseres gibt. :zwinker:

  • Bei der 690 habe ich den auch relativ schnell entsorgt und gegen Mitas getauscht, im Gelände Top, dafür auf der Straße nicht so dolle, aber irgendwas ist ja immer :grins:

  • Ein Offroadreifen sollte ja auch bevorzugt im Gelände funktionieren, die Straße dient doch nur zur Überbrückung. Aber auch da gibt es wohl besseres, wenn der TKC 80 nur etwa 2000-3000km halten soll. :zwinker:

  • naja der Karoo 3 hat aber auch nur mit müh und Not noch nicht mal 3 K gehalten ?

  • Na endlich mal paar ositive Äußerungen über den 80er!:grins:

    Ausser unser Retro Andreas.....:zorn:.....aber passt schon:kapituliere::grins:


    Ich hatte ja immer gehofft, den Oldie und Dakar König Michelin T63 Desert draufmachen zu können!

    Das war ein fetter Reifen.....hatte ich immer in den 90er auf meinen TT60059x!

    Aber leider in Rente!

    Grüße

    Ede :driften:

  • ...nach ca 700km mit dem TKC80 auf Straße, kann ich nur gutes Berichten.


    Auf der Bahn bis 160kmh, auch mal drüber, stabiler ruhiger Geradeauslauf.

    Flottes fahren geht gut, auch Schräglage ist gut möglich, allerdings Vorsicht beim herausbeschleunigen,

    Langgezogene Kurven mit höherer kmh mag er nicht besonderst.

    Noch keine Gelegenheit bei Nässe gehabt.

    Reifenabrieb nur mäßig, da meist nur flüssiges fahren.


    Mein bisheriges Fazit:

    Wer einen bulligen Reifen und die Entschleunigung sucht, auch zügig durch die Lande düsen möchte, dem bietet der TKC80 viel Spaßpotenzial.


    Könnte ich mir als Dauergast vorstellen.

    Grüße

    Ede :driften:

    Einmal editiert, zuletzt von KatiEde ()

  • Die mangelnde Nässeerfahrung solltest du aber noch mal unterstreichen. Auf trockenem Asphalt funzt der Conti mit seinen großen stabilen Blöcken natürlich sehr gut.

  • ...nach ca 700km mit dem TKC80 auf Straße, kann ich nur gutes Berichten.


    Auf der Bahn bis 160kmh, auch mal drüber, stabiler ruhiger Geradeauslauf.

    Flottes fahren geht gut,

    Boah der iss ja besser als der CTA 3 :peace:

  • Boah der iss ja besser als der CTA 3 :peace:

    :grins:

    Ich kann über den CTA3 nichts negatives schreiben.

    Top Haftung und mit der SAT gute 190kmh möglich:grins:

    Im kurvigen pitze Jagdreifen...:driften:


    Aber kein Vergleich zum TKC. Im Moment ist der 80er genau mein Trekker Reifen:prost:

    Grüße

    Ede :driften:

  • Einfach machen, so ist richtig. Son TKC80 ist ja auch schnell mal runtergerubbelt :zwinker:

  • ....möchte es hier nicht so herausposaunen, sonst gibts wieder eins mit dem Stühlchen!

    Aber ich geh gleich mit dem TKC80 Moped fahren:grins:

    Grüße

    Ede :driften:

  • ich war grad im Wald ?

    Bin jetzt zurück weil gleich die Rentner dort herum krauchen ...