TKC 70 oder TKC 80

  • Der TKC 70 Rocks

    hat S als Geschwindigkeitsindex, also 180 km/h.

    Geht der bzw. gibt es noch einen Aufkleber für den Tacho dazu?

    MZ TS 150 (33), Honda Varadero XL 1000 (100), KTM 1190 A (60), KTM 1290 SAS (... tkm)

  • Der TKC 70 Rocks

    Geht der bzw. gibt es noch einen Aufkleber für den Tacho dazu?

    Wieso soll der nicht gehen , bzw. Fahren ?

    Der " geht sehr gut „ weil er keinen Mittelsteg wie der TKC 70 und Scout 60 hat .

    Aufkleber gibts beim Reifenhändler .....

  • Seit gestern hab ich den TKC drauf.

    Ist das ein fetter Dinger!! :staun: Geile Optik...wie ich es erhofft habe!:verliebt:

    Allerdings nur gemütlich bei 2° im dunkeln 10km heimwärts gefahren.

    Erster mini Eindruck....hoppelt und schwimmendes Einlenken!:zunge:

    Wird eine Herausforderung werden:grins:

    Grüße

    Ede :driften:

  • TKC80

    Werde paar Km brauchen um den einschätzen zu können!

    Aber für meine entschleunigende Moped Zukunft eine gute Wahl!

    Racing Modus aus--->Touring Modus an!

    Grüße

    Ede :driften:

  • Der 80ziger muss ein bisschen eingefahren werden, nach 300 km lief er für mein Gefühl rund und schaffte Vertrauen.

    wieviel Km schafft so ein Satz?

    Bei anständiger Fahrweise.....ohne dauerangasen?

    Grüße

    Ede :driften:

  • Also auf meiner 350er mit 70% Gelände und 30% Straße hat er knapp 3.000 Kilometer gehalten. :grins:


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Ihr Helden,

    was habt ihr immer gegen den TKC80!?:nein::denk:

    Der Reifen ist kult und hat sich schon viele male in der Welt bewiesen!

    Grüße

    Ede :driften:

  • Ihr Helden,

    was habt ihr immer gegen den TKC80

    Lass dich nicht verunsichern , der 80 er ist schon ok .


    Ich brauch was für gewisse Ecken wo’s doch nicht " so entspannt " wie bei deiner Nutzung zugeht .

    Und richtig im Berg und Dreck sind die halt noch besser , aber das machst ja noch nicht ?

    Entschleunigt beim Enduro Fahren geht auch damit gut ..

    Der Rally ist schon extrem ...

  • ...

    Der Reifen ist kult und hat sich schon viele male in der Welt bewiesen!

    Auf nem Retrobike finde ich den ja auch noch ganz kultig. Ansonsten ist die Konstruktion eben auch schon über 30 Jahre alt. :zwinker:

  • Auf nem Retrobike finde ich den ja auch noch ganz kultig. Ansonsten ist die Konstruktion eben auch schon über 30 Jahre alt. :zwinker:

    :denk::zorn::boxing:..du findest doch immer was......:motzki::zunge:

    mein 2015er Eisenschwein ist doch schon fast retro!!!:lautlach:

    Grüße

    Ede :driften:

  • ich hab jetzt erst nen alten Beitrag gelesen

    Tkc80 zu Heidenau Scott .

    Fazit der 80 ist in etlichen Punkten deutlich besser .

    In Kroatien in den Bergen hatte den jemand auf seiner x und der ist nicht schlechter voran gekommen als jemand mit Hightech Mitas Reifen auf nern701 er .

  • Vielleicht war er auch der bessere Fahrer? TKC80 auf der Straße, im trockenen, ist schon ok und Feldwege gehen natürlich auch damit.

    Also alles wie immer, eine Frage der persönlichen Nutzung :prost:

  • Der TKC 80 hat paar Jahre auf dem Buckel, ist aber immer noch ein guter Dualsportreifen, der mit allen Untergründen halbwegs arbeiten kann.


    Ich bin heute wieder 90km mit der Husky 701 Enduro durch einen Stadtwald um einen Flughhafen gefahren (Wiese, Schotter, Sand, Matsch) und bin überall gut kontrolliert voran gekommen.

    Natürlich ist das kein Endurosportreifen, aber das ist auch die 690 oder 701 nicht. Von daher find ich den Reifen immer noch empfehlenswert.


    Als Vergleich habe ich noch den Michelin T63. Ist allerdings paar Jahre her. Der arbeitete auf vergleichbarem Niveau. Vielleicht kommt mal ein Mitas E09 oder E10 drauf, um auch hier Aussagen treffen zu können.