Excel Radsatz von Hartl Racing

  • Moin Gemeinde, ich bin immer noch auf der unermüdlichen Suche nach einer Alternative zu den originalen KTM Radsätzen für die 1190 Adventure, aber etwas hochwertiger. Die Umrüstung auf die Gussfelgen der 1290 SAS ist weiter ein Thema, aber optisch sind die Speichenräder wirklich schöner und im groben Geläuf gibt es eigentlich nix mehr zu diskutieren. So, jetzt bietet Hartl Racing einen eigenen Radsatz mit Excel Felgenkranz und Edelstahlspeichen etc. an. Auch tubeless, mittels einer Art Kunstharzabdichtung. Hat einer von euch so einen Felgensatz und kann mir mit persönlichen Erfahrungen, auch im Hinblick auf die Eintragung :wheelie: der Räder durch TÜV/Dekra weiterhelfen. In der Suchfunktion habe ich dazu nichts gefunden. Danke :prost:

  • Was ist mit Kineo´s?


    Zunächst mal teuer, dann stellt sich mir die Frage, wie sieht es im Geländeeinsatz aus? Wer richtet die mal bzw. würde zentrieren im Fall der Fälle? Optisch gefallen mir die klassischen Speichenfelgen tatsächlich besser. Für die Straße spiele ich noch mit der Option mir einfach n Satz Gussfelgen der 1290 SAS zu besorgen. Ich bin da grade schwer in der Findungsphase :denk:

  • Ich finde die glanzschwarzen Gussräder der SAS sehr gelungen. Für die Straße wären diese einfach am besten, ordentlicher Rundlauf bei geringerem Gewicht. Und natürlich absolut dicht. ;)
    Ich habe mir für meine Diva auch nen zweiten Radsatz für die Straße gegönnt, spare da pro Rad schon mal 2kg. Die Speichenräder haben dann eben den Stollenreifen drauf und ich muss nicht mehrmals im Jahr die Reifen umziehen, sondern wechsle nur zwischen den Radsätzen.
    Für den Tüv und die Straße hättest du nen zugelassen coolen Gussradsatz und fürs Gelände eben die Standard Speichenräder. Da dürfen die auch gern mal eiern. Aber so stabil sollen die ja auch nicht sein. Vielleicht hätte daher auch Haan Wheels was für dich. Würde da auch mal gucken.
    Nen schöner Excelradsatz wäre auch was für mich später bei der 1290SAR. Ich finde son Wechselradsatz wie gesagt sehr angenehm, wenn man schon kein zweite Bike hat ;)

  • Ja,die sind auch n Thema, werde ich mir bei Zeiten mal bei dem Kumpel an seiner SUMO anschauen. Hast du praktische Erfahrung mit den Teilen? Gibt es dafür Gutachten zwecks Eintragung?


    ist mir zu teuer fahre ich lieber 14 Tg Seealpen :wheelie: :wheelie:

    Immer eine Handbreit Platz zum Vordermann :wheelie:



    Mars Mofa ,Zündapp KS50 Sport, BMW/R 90/6, Honda CB 750KZ, Honda CBX 750 F,Honda CBR1000F SC21,Honda CBR 1100XX, KTM 1290 SAS(Eisberg), KTM1290 SAS 2021

  • Am Sachsenring hat Thyssenkrupp sein erweitertes Aufgabensprektrum vorgestellt. Die flechten jetzt PKW und Motorradfelgen die nicht mehr brechen sollen (nach deren Aussage, ausgenommen massive Gewalteinwirkung). Ich denke die werden aber den SBK´s vorenthalten bleiben (Belastungsgrenzen). Aber die Technik finde ich faszinierend. Ich weiß auch nicht mehr genau was dafür aufgerufen wird aber mir erschien es nicht überteuert (irgendwas zwischen 2 - 3 K).


    Flechtmonster


    Schicke Räder


    Sorry für OT aber Carbonräder sind schon :titten:


    "What did wie Need" nett im Film bemerkt :sabber: