Schaltautomat funktioniert nach Umbau...

  • Ja aber ich denke das kann nicht so gesund fūrs Motorrad sein!Wenns so wāre dann brāuchte man ja ūberhaupt keine Kupplung.

  • Ich schalte immer MIT. Und zwar schon seit 1977.

    Warum auch nicht?

    Die Linke will doch auch was zu tun haben, sonst wird ihr noch langweilig und sie schläft mir ein.:ja::grins:


    Nee, echt, ich kann den ganzen QS Hype nicht nachvollziehen. Was ist im Normalbetrieb nochmal der genaue Vorteil?

    Für die Renne mag ich das noch erkennen, wenn der Schaltvorgang ein paar Hundertstel schneller geht. Aber auf der Straße?


    Klar kann ich auch ohne Kuppeln schalten, aber warum sollte ich das tun?

    Ich fahre gerne mit allen Sinnen und allen Körperteilen, die man so zum Fahren braucht. Das macht mir sogar Spaß. Sogar das Bewegen der linken Hand/2-3 Finger dieser, gehört bei mir zum Motorradfahren dazu.

    Ist ja auch nicht wirklich anstrengend oder gar lästig, so dass ich hunderte von Euronen dazu verwenden müsste, diese schöne, funktionelle Hand zur Arbeitslosigkeit zu verdammen.

    Dafür kaufe ich mir lieber Sprit und verbrenne den genüsslich in Ausübung meines liebsten Hobbys.....seit 1977.


    Just my 2 ct.

  • ich schreib das ja auch nur, weil ich den QS Hype auch nicht verstehe

    Brauchen tut man den nicht aber es ist angenehm zum fahren wenn man hoch und runterschalten kann und die Kupplung nur zum weg und stehen bleiben braucht!Aber unbedingt haben muss ich es auch nicht.Wenn es so wie bei der 790er Standart ist dann alles schōn und gut.