Super Duke 990 R max. Motordrehzahl anheben

  • Hallo Leute :Daumen hoch:


    welche Erfahrungen gibt es bezüglich der Max. Motordrehzahl Anhebnung bei der SD -R orig. steht sie bei 10450
    Ich finde hier alles mögliche zur normalen SD, aber was verträgt der Motor der 990R noch??
    also die richtige R(BJ 2010), ist hier nur kaum Luft oder was verträgt der Motor mit den der anderen Hardware, Pleuel und Köpfe?
    Ein paar hundert Umdrehungen sollte doch noch(ohne Risiko) drinn sein oder?


    lg

  • Hi,


    meine habe ich so eingestellt, dass der Begrenzer bei 11000 eingreift. Passiert gelegentlich, hat bisher nichts ausgemacht.
    Gruß,
    Skymax

  • Meine Drehzahl wurde am Prüfstand beim Abstimmen auf 10400 erhöht (SD 990 BJ 05). Im Evolution Map ist 9600 drin.


    Jetzt mit einer 2012er SDR fahre ich mit dem 230er Map zum Glaubnix aufm Prüfstand, die Drehzahl hab ich nach Absprache mit ihm von 9500 auf 10200 erhöht.

  • vielen Dank für die Antwort,


    aber jetzt hab ich andere Sorgen hab meinen :Kürbis: erst vor kurzem gekauft und jetzt ist sie am hinteren Zylinder an der Fussdichtung undicht...juhu :grins: :Daumen runter:
    Das beste an der Sache, hab sie runtergewaschen und voll geprügelt über 70km immer wieder zwischendurch angehalten und geschaut alles trocken(aber immer den Motor laufen lassen), denk ich mir ja gut das war alles vom Ketten schmieren ... Glück gehabt!
    Ja denkste, nix Glück gehabt!
    Jetzt kommst das beste eigentlich fast nicht zu glauben! Beim Motor abstellen kommt innerhalb von wenigen sek. sofort ein Öltropfen an der Fußdichtung, hab gleich das Handy gezogen und ein Foto davon gemacht(siehe Anhang)


    Bei voller Fahrt ich rede hier von an den Begrenzer drehen und Geschwindigkeiten von 160-220km/h tritt kein Öl aus, stellst den Ofen ab kommt ein großer Tropfen Öl innerhalb von ein paar Sek.


    Also werd ich morgen mal sofort die Motorentlüftung die Feder/Kugel :kacke: ausbauen und dann mal weiterschauen, sonst bestell ich mir Elrin Dirko und schmier das drüber weil ich bau jetzt sicher nicht den Motor aus weil es sind vorerst andere Sachen geplant(Power Commander und das Autotune soll mal zeigen was es kann) und Prüfstand ist auch angesagt nächste Woche bevor ich umbaue....


    Was ist hier die Ursache für solch einen Schaden, bin ich wirklich zu fordernd für das Moped???!!

  • Sicher recht hast, erstmal tunen bevor du Sie technisch i.O. bringst.

  • ich lass mir nur ungern meine Zeitpläne durcheinander bringen, nur weil KTM nicht in der Lage ist ordentliche Fussdichtungen zu verbauen das ist schon traurig genug!
    Da brauch ich keine so tolle Tips, ich hab gefragt was die Ursache dafür ist und das es gemacht gehört weiß ich selber auch.... -Danke