Beiträge von SuperDuke990R

    Servus miteinander :winke:


    das war meine Messung mit einer SD-R BJ (2011er) :wheelie: bevor ich weitere Abänderungen mache wollte ich schauen was die vorher so bringt.
    Wir haben auch schnell die Lambdasonde reingeschraubt damit mal auch sieht wie fett das Ding mit dem Akrapovic Mapping läuft, anbei die Bilder...


    Jetzt kommt dann die Abstimmung....»SuperDuke990R« hat folgende Bilder angehäng

    Servus miteinander :winke:


    war heute mit der SD-R BJ (2011er) schnell mal am Prüfstand :wheelie: bevor ich weitere Abänderungen mache wollte ich schauen was die vorher so bringt.
    Wir haben auch schnell die Lambdasonde reingeschraubt damit mal auch sieht wie fett das Ding mit dem Akrapovic Mapping läuft, anbei die Bilder für die Leute was es interessiert bzw was anfangen können damit.

    ich lass mir nur ungern meine Zeitpläne durcheinander bringen, nur weil KTM nicht in der Lage ist ordentliche Fussdichtungen zu verbauen das ist schon traurig genug!
    Da brauch ich keine so tolle Tips, ich hab gefragt was die Ursache dafür ist und das es gemacht gehört weiß ich selber auch.... -Danke

    :winke: Hallo Leute,



    darf mich seit heute auch hier anhängen......leider :weinen:


    Hab meinen :Kürbis:(SD-R) erst vor kurzem gekauft und jetzt ist sie am hinteren Zylinder an der Fussdichtung undicht...juhu :grins: :Daumen runter:
    Das beste an der Sache, hab sie runtergewaschen und voll geprügelt über 70km immer wieder zwischendurch angehalten und geschaut alles trocken(aber immer den Motor laufen lassen), denk ich mir ja gut das war alles vom Ketten schmieren ... Glück gehabt!
    Ja denkste, nix Glück gehabt!
    Jetzt kommst das beste eigentlich fast nicht zu glauben! Beim Motor abstellen kommt innerhalb von wenigen sek. sofort ein Öltropfen an der Fußdichtung, hab gleich das Handy gezogen und ein Foto davon gemacht das Bild stell ich noch rein....


    Bei voller Fahrt ich rede hier von an den Begrenzer drehen und Geschwindigkeiten von 160-220km/h tritt kein Öl aus, stellst den Ofen ab kommt ein großer Tropfen Öl innerhalb von ein paar Sek.


    Also werd ich morgen mal sofort die Motorentlüftung die Feder/Kugel :kacke: ausbauen und dann mal weiterschauen, sonst bestell ich mir Elrin Dirko und schmier das drüber weil ich bau jetzt sicher nicht den Motor aus weil es sind vorerst andere Sachen geplant(Power Commander und das Autotune soll mal zeigen was es kann) und Prüfstand ist auch angesagt nächste Woche bevor ich umbaue....


    Was ist hier die Ursache für solch einen Schaden, bin ich wirklich zu fordernd für das Moped???!!

    vielen Dank für die Antwort,


    aber jetzt hab ich andere Sorgen hab meinen :Kürbis: erst vor kurzem gekauft und jetzt ist sie am hinteren Zylinder an der Fussdichtung undicht...juhu :grins: :Daumen runter:
    Das beste an der Sache, hab sie runtergewaschen und voll geprügelt über 70km immer wieder zwischendurch angehalten und geschaut alles trocken(aber immer den Motor laufen lassen), denk ich mir ja gut das war alles vom Ketten schmieren ... Glück gehabt!
    Ja denkste, nix Glück gehabt!
    Jetzt kommst das beste eigentlich fast nicht zu glauben! Beim Motor abstellen kommt innerhalb von wenigen sek. sofort ein Öltropfen an der Fußdichtung, hab gleich das Handy gezogen und ein Foto davon gemacht(siehe Anhang)


    Bei voller Fahrt ich rede hier von an den Begrenzer drehen und Geschwindigkeiten von 160-220km/h tritt kein Öl aus, stellst den Ofen ab kommt ein großer Tropfen Öl innerhalb von ein paar Sek.


    Also werd ich morgen mal sofort die Motorentlüftung die Feder/Kugel :kacke: ausbauen und dann mal weiterschauen, sonst bestell ich mir Elrin Dirko und schmier das drüber weil ich bau jetzt sicher nicht den Motor aus weil es sind vorerst andere Sachen geplant(Power Commander und das Autotune soll mal zeigen was es kann) und Prüfstand ist auch angesagt nächste Woche bevor ich umbaue....


    Was ist hier die Ursache für solch einen Schaden, bin ich wirklich zu fordernd für das Moped???!!

    Hallo Leute :Daumen hoch:


    welche Erfahrungen gibt es bezüglich der Max. Motordrehzahl Anhebnung bei der SD -R orig. steht sie bei 10450
    Ich finde hier alles mögliche zur normalen SD, aber was verträgt der Motor der 990R noch??
    also die richtige R(BJ 2010), ist hier nur kaum Luft oder was verträgt der Motor mit den der anderen Hardware, Pleuel und Köpfe?
    Ein paar hundert Umdrehungen sollte doch noch(ohne Risiko) drinn sein oder?


    lg

    danke, dann kenne ich mich aus.
    dann noch die Lambdas deaktivieren und auf zum abstimmen :wheelie:
    Werde versuchen vorher noch eine Messung zu machen bevor ich alles an der Hardware umbaue, weil da geht sie ja sonst sowieso schlechter als jetzt...

    ahja noch was, wegen dem Sekundärluft anschließen da brauch ich dann nur einen Pfropfen reinmachen da wo es an normalerweise an dem orig. Luftfilter angeschlossen ist wenn ich de Reso Box fahre oder?
    Muss ja nicht in der Software deaktiviert sein weil das STG kapiert ja nicht das keine Luft durchströmt oder? das Ventil kann angesteuert werden, weil ich möchte es eigentlich nicht ausbauen das SLS weil ich will das man optisch nicht zu viel sieht von den Veränderungen oder liege ich damit falsch?

    :winke: Hallo alle miteinander,


    ich habe mir eine 990 SD-R gekauft und hab von meiner letzten SD 120Ps noch den Tuning Luftfilter liegen!


    Jetzt meine Frage kann der auch 1:1 bei der R mit 133Ps übernommen werden oder geht der Schuss eher nach hinten los?


    Anbei im Anhang ein Bild von dem schönen Teil


    Mir ist klar das die Motorsteuerung auch angepassen werden muss...


    Mfg Gerhard