Neukauf Ölspritzer an der rechten Seite

  • Hallo,
    Ich habe jetzt nach der letzte Ausfahrt Einige Ölspritzer auf der ganzen rechten Seite entdeckt und dann eine Art Bohrung mit Schraube entdeckt und der auch Öl steht. Könnt ihr mir sagen was da los ist?

  • Wenn es immer nur etwas feucht ist, einfach ignorieren. Ist nicht schlimm.
    Ggf ein paar hundert Km abwarten und schauen ob es sich verbessert.
    Wenn nicht -> Händler, da bekommst du einen neuen Deckel.


    Meiner sifft selbst ein bisschen. Aber solange keine Tropfen runterkullern ist mir das egal

  • Hi, danke für die Antwort. Es steht Öl und der Bohrung und jetzt nach 140km war auch die ganze rechte Seite mit einigen Tröpfchen versehen, ebenso meine Stiefel und Hose.

  • Hi, danke für die Antwort. Es steht Öl und der Bohrung und jetzt nach 140km war auch die ganze rechte Seite mit einigen Tröpfchen versehen, ebenso meine Stiefel und Hose.


    ich würde mir eine provisorische Lösung ausdenken (irgendwas reinstopfen), deine Werkstatt informieren, sodass Diese dann beim 1000er Service schon einen Deckel bereit haben und den gleich mit machen können.


    Öl auf der Kleidung ist definitiv nicht in Ordnung.. Muss also gemacht werden meiner Meinung nach

  • Echt schade, es ist nach vielen anderen Motorräder meine erste KTM und mein erstes Neufahrzeug und dann gleich Probleme. Ich weiß nicht ob ich in der Garantie was selber machen sollte, nicht das es hinterher heißt, selber schuld.

  • Fahr zum Händler und er wird dir den Kupplungsdeckel wechseln.