Ölfilter

  • Hallo zusammen


    ich mache jetzt auch mal ein neues Thema auf : Ölfilter


    es ist nachweislich vorgekommen das " no name " Ölfilter ihre Aufgabe nicht erfüllen und sogar aufquellen..das führt dann zu unerklärlichen Motorschäden..nicht nur bei der smc / r


    deshalb : nur originale Teile oder K &N ...auch wurde mit den high flow keine schlechte Erfahrung gemacht.


    wobei unser Favorit K & N ist ...wir haben Filterwirkung / Durchlass und Dichtigkeit geprüft und diese waren besser als alle anderen.


    Gruß


    tt

  • wobei unser Favorit K & N ist ...wir haben Filterwirkung / Durchlass und Dichtigkeit geprüft und diese waren besser als alle anderen.


    Und wie prüft man das.?
    :rolleyes:

  • Hallo


    im Rennsport wird nichts dem Zufall überlassen..unser Öllieferant und Mitsponsor testet sowas im Labor ...denke ein Filter zu testen dürfte nicht sehr schwer sein


    stell dir vor eine Meisterschaft wird wegen eines Ölfilters entschieden ..oder " nur " ein Motorschaden provoziert...oder es gehen einige oder gar alle Einheitsmotoren fest..oder zeigen erhöhten Verschleiß...und das wegen 3 Euro..


    Filter sind im Rennsport immer ein Thema.


    Gruß


    tt

  • Danke für die Info.
    Wir verwenden immer die Hi Flow (in der Werkstatt). Haben noch nie einen zu beanstanden gehabt. Ich geh soweit und sag bestes Preis-Leistungsverhältniss.
    SG
    Hardy