Abblendlicht nicht mehr hell genug

  • Hi!


    Habe letzthin festgestellt, dass das Abblendlich meiner Duke Bj. 2014 am Abend wenn es dunkel wird nicht mehr viel hergibt. Hab daher die kleine Birne W5W gewechselt - etwas besser aber immer noch nicht so wie ich denke dass es mal war.


    Meine Frage: Leuchtet normal die große Lampe des Fernlichts (H4) beim Abblendlich (während der Fahrt) mit? Hab da nie genau darauf geachtet, auf jeden Fall ist es jetzt nicht mehr der Fall. Das Fernlicht alleine geht perfekt.


    Hat jemand eine Idee?

  • Eine H4-Lampe hat zwei Glühfäden, Abblend- und Fernlicht. Da ist wohl das Abblendlicht durchgebrannt. Was da jetzt noch leuchtet, ist vermutlich das Tagfahrlicht.


    Grüße
    Zwengelmann

  • Danke für eure Hilfe! Die neue H4 ist bereits bestellt - und ich habe wieder etwas gelernt!