Original Dekor entfernen

  • Hallo Leute, habe ne Duke Bj. 2012 weiß.
    Das Dekor der Tankflanken hat durch Sonneneinstrahlung schon etwas gelitten.
    Ich würde es gerne entfernen.
    Hat jemand Erfahrung damit ?
    Danke für kompetente Ratschläge.
    dj48 :wheelie:

  • mit einen Fön den Aufkleber warm machen und vorsichtig abziehen, evtl. Klebereste kannst du mit Spiritus abwischen.
    Es könnte aber sein das man auf dem Plastik einen leichten Farbunterschied sieht wo der Aufkleber war.
    War zumindest bei mir so, schwarzer Aufkleber aus orangenen Plastik.

  • Ich habe mir zum Bekleben meines Darkwing Designs gebrauchte Plastiks besorgt und musste dementsprechend auch die Aufkleber entfernen.
    Die Aufkleber waren so dick, dass man sie auch ohne Anwärmen Problemlos abziehen konnte.
    Bei meinen weißen Plastiks war nach dem Entfernen der Klebekante kein Farbunterschied zu sehen.

    KTM Duke 690

  • mit einen Fön den Aufkleber warm machen und vorsichtig abziehen, evtl. Klebereste kannst du mit Spiritus abwischen.
    Es könnte aber sein das man auf dem Plastik einen leichten Farbunterschied sieht wo der Aufkleber war.
    War zumindest bei mir so, schwarzer Aufkleber aus orangenen Plastik.


    Klebereste gehen eigentlich noch fast besser mit Petrol weg.


    LG Konrad