Hallo an die Spezialisten
Kann man eigentlich die Übersetzung von
16-45 auf 15-46 problemlos ändern? Oder braucht man da ne längere Kette?
Danke für kompetente Antworten
Hallo an die Spezialisten
Kann man eigentlich die Übersetzung von
16-45 auf 15-46 problemlos ändern? Oder braucht man da ne längere Kette?
Danke für kompetente Antworten
Glückwunsch & allways good grip
?
Hallo, wie meinst du das mit dem Durchstecken der Federgabel?
Grüß Euch, ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt auf 19 Zoll Um-zu-bauen aber aufgrund Komplexizität darauf verzichtet. Der Grund war, ich fahre grundsätzlich auf der Straße und die die 790er Adventure war mir deutlich zu träge beim Einlenken.
Ich habe aber zwischenzeitlich eine kostenlose Lösung gefunden, damit die Adventure auch agil ist.
1. mit dem Conti Trail Attack 3 ist sie bereits wesentlich wendiger als mit der Serienbereifung Avon trailrider.
2. Aber mit dem Durchstecken der Federgabeln von 5 bis 10 mm ändert sich die Agilität bzw das Einlenkverhalten dramatisch ohne sonstige nachteilige Folgen auf Geradeausstabiltät. Das solltet ihr unbedingt einmal versuchen.
Macht sich der kürzere Hebel bzgl. benötigter Kraft beim Schalten irgendwie negativ bemerkbar?
Das einzige was mir aufgefallen ist, der Leerlauf ist ein bischen schwieriger zu finden.
Fertig. 5er F 45 Aluplatte mit zwei M6 Senkkopfschrauben auf den original Hebel geflanscht, Distanzhülse gedreht (14 mm Länge), Gewindeversatz am Schalthebel/Kugelkopf 11 mm (knapp 30 % kürzerer Schaltweg). Funktioniert bestens. Wobei die aufgeschweißte Version schöner ist.
Gruß
Das sieht natürlich nochmal besser aus?
IMG_20191026_142835.jpgIMG_20191026_142859.jpgIMG_20191026_142847.jpgHallo Leute, hatte im Anfang auch das Problem, dass ich auf Grund des ziemlich langen Schaltwegs ständig zwischen den Gängen gelandet bin. Habe den Schaltweg darauf hin verkürzt. Und jetzt keine Probleme mehr.
Hallo Leute, habe nochmals recherchiert.
Es gibt ein 48er Kettenrad, dieses passt aber nicht auf unser Moped. (Laut KTM Berlin)
Folglich? 15er Ritzel
passt das auf die 790A?
Bei meinen Recherchen war die nie dabei
Hat schon jemand herausgefunden ob man ein 48er Kettenrad irgendwo herbekommt?
Danke schon mal.
Muß ich bei nem Reifen der nur bis 190KmH zugelassen ist einen Aufkleber anbringen?
Hallo, bin neu hier, habe bis vor kurzem ne 690er Duke gefahren und bin jetzt umgestiegen auf die 790A.
Meine Frage, hat schon jemand den Heidenau K60 Scout probiert?
Abrollkomfort
Haltbarkeit
Trocken u. Nasshaftung usw
Danke für eure Ratschläge
Das Spiel ist 2 bis 5 mm !
Einfach für Studierte ein 5 mm Holz oder Kunstoff Klotz machen besorgen oder benutzen und den dort zum Messen
dazwischen schieben.
Klemmt der ist die Kette zu starmm , ansonsten zu lose wenns nicht grad durchgeht.
Ich würde sagen wenn dein Holzklotz klemmt ist deine Kette lockerer. Wenn er locker durchgeht ist sie stammer, oder?
Hallo, mein Einwand an euren Ausführungen ist folgender. Die Schwinge ist im unteren Bereich nicht Plan, hat vorne eine Nase. Drückt man die Kette nun bis zu Nase, oder bis zum Planen Teil der Schwinge? Der Unterschied ist schon extrem.
Gruß DJ48
Hallo Leute, habe ne Duke Bj. 2012 weiß.
Das Dekor der Tankflanken hat durch Sonneneinstrahlung schon etwas gelitten.
Ich würde es gerne entfernen.
Hat jemand Erfahrung damit ?
Danke für kompetente Ratschläge.
dj48
Zitat von »Frank-RE«
wenn die Verspannung erhöht werden soll, rechtsrum drehen.
und das ist genau falsch rum. wenn du mal die kleine nase im bild 3 anschaust steht die auf einer der untersten stufen deiner vorspann (treppe) die muß nach oben, also schlüssel nach oben drehen.
......wobei ich ja rechtsrum gedreht habe (von oben nach unten),wenn man auf das Federbein in der Längsachse schaut.Also von Richtung Vorderrad nach Hinterrad.
Ich werde es gleich wieder auf Original drehen und morgen mal beim Händler schauen.
Bin wahrscheinlich zu blöd dafür.