KTM Duke 125 2012 Startprobleme bei niedrigen Außentemperaturen

  • Hallo liebe Gemeinde,
    Ich habe jetzt seit einigen Monaten meine süße Kati, und bin komplett zufrieden, allerdings ist sie auch jeden Tag mein Begleiter zur Arbeit, hat auch immer alles gut geklappt, doch seit die Temperaturen abfallen hat sie immer mehr Probleme beim starten, sie ist jetzt schon 2 mal garnicht angesprungen morgens, sobald ich dann aber von der Arbeit komme nachdem ich irgendwie die Busverbindung genutzt habe :nein: ging es dann Nachmittags bei etwas wärmerer Außentemperatur wieder einwandfrei, weiß jemand woran das liegen könnte ? Oder ist das ein generelles Problem des Modells ? Sie wird auch extrem schlecht warm wenn sie dann mal anspringt, fahre teilweise 40 Minuten zur Arbeit und richtig warm ist sie immernoch nicht, bei normalen Temperaturen ist das auch alles kein Problem.
    MfG Marvin

  • Hi Marvin


    Wie "alt" ist deine Kati denn?
    Meist macht sich eine schwache Batterie bei niedrigen Temperaturen gern bemerkbar.
    Wenn ich im Winter mal ne Woche nicht gefahren bin hatte ich das gleiche Problem.


    MfG Denis

    Yam RD 250 YPVS / Kawa GPZ 400 / 15 Jahre nichts / Duke 125 2011 / Duke 390 2017