Resonanzgeräusch

  • Ich habe bei meiner 17 von Anfang an ein irritierendes Resonanzgeräusch der Plastikverkleidung vor dem Kühler. Nach verschiedenen Versuchen (Ausbohrung und Gummiunterlegung) hat sich nur der Drehzahlbereich, in dem das Geräusch auftritt, geändert. Hat jemand ein ähnliches Problem? :motzki:

  • Ja, hab ich teilweise auch.
    Dachte zuerst es kommt von der LED-Maske da diese nicht fest angezogen installiert ist (wackel mal dran).
    Laut KTM-Händler darf sie aber auch gar nicht fest angezogen installiert sein.


    Bei mir klemmt sich der kleine Schlüssel vom Bremsscheibenschloss, während der Fahrt, zwischen der Plastikabdeckung auf dem Schloss und dem Tank.
    Das ergibt dann lustige Resonanzgeräusche.

  • Ich hab das selbe Problem. Mir ist es tatsächlich erst nach der 1000er Inspektion aufgefallen vllt weil da das erste Mal die Verkleidung vorne demontiert wird.
    Auf jedenfall bei der Fahrt durch festes Beine zusammendrücken wird es deutlich weniger also liegt es meiner Meinung nach an der Verkleidung vorne eine Lösung dafür hab ich leider noch nicht gefunden. Es nervt dann doch schon im Stadtverkehr so bei 30 und weniger und ist auch unangenehm.