Beiträge von Lars.B

    So hab sie nun auch montiert ähnlich wie unser Teletom, Muss sagen sieht super aus und sitzt bombenfeste. Bin auch mal nicht so schöne Straßen langgefahren und hält.

    Geschwindigkeiten 170 km/h kein Problem.

    Ein Problem ist bei mir aber aufgetreten.

    Vllt durch die Vibration was auch immer hat meine Handykammera jetzt ein Fokus Problem.. Ist ärgerlich muss aber dazu sagen das mein Handy aus Aluminium ist und ich keine Handyhülle drum habe wodurch es evt nicht passiert wäre.

    Ich fahre den Nishua Enduro Carbon. Gibt's für 300 Euro bei Louise.

    Leichtes Gewicht am Kopf, sehr viel Blickfreiheit was ich bei den vorherigen vermisst habe.

    Die Innenpolsterung ist herausnehmbar und waschbar, hat den doppel D Verschluss.

    Sehr gut belüftet kann aber nicht eingestellt werden was ihn für den Winter untragbar macht.

    Visir und Schirm sind einzelnd montierbar aber auch komplett herausnehmbar.

    Ob eine Cross Brille passt habe ich allerdings noch nicht probiert.

    Nachteile er dämpft die Geräusche nicht so stark und ist relativ teuer.

    Das ist einfach eine lange Mutter M8, könnte mir vorstellen das man die auch bei Toom oder so bekommt. Da eine Schraube M8 zur Hälfte reingedreht und abgesägt damit nur noch das Gewinde stehen bleibt.

    Ist die Halterung für den Lenker an der Stelle denn dann noch richtig fixiert?

    Würde nicht eine lange Schraube in diesem Fall mehr bringen?

    Hoi Timm,

    was die Verbrauchswerte angeht, hmm schwierig zu sagen aber dramatisch ist es sicher nicht. Braucht theoretisch ja auf jeden Fall etwas mehr da sie unten herum etwas fetter läuft. Aber wie oft / lange fährt man mit 3000 Umdrehungen? Ich könnte keinen Mehrverbrauch benennen da ich je nach Fahrweise zwischen 4,5 und 5,4 gebraucht habe.

    TÜV habe ich noch vor mir, ich lass das Easy dran, evt drehe ich es eben auf Stellung 0 damit es keine Wirkung hat.ms

    Mal ne frage am Rand.. Wenn untenrum das Gemisch fetter ist, müsste sich klanglich im unteren Bereich auch was tun oder nicht?

    Bin froh das ich direkt den Fake-Killer eingebaut habe,denn ich denke mit dem originalen wäre ich nie warm geworden. Bin aber auch verwöhnt (komme von der 11´er SMC mit PP Auspuff ohne Kat und offenen Luffi).

    Sound geht aber generell in Ordnung wenn man bedenkt das man sich unter 400ccm befindet !


    Ein knallen beim rollen lassen kann ich derzeit nicht vernehmen. Bin aber noch in der nervigen Einfahrphase (Mopped gerade mal 90Km und Akra25Km gelaufen,einfach keine Zeit). Kommt da nach ner Zeit mehr ?

    Gute frage ? hab meinen vor dem Umbau 5000km gefahren. Wäre es nicht so weit würde ich dir gerne zeigen wie sich die Geschichte bei mir anhört.. Ich muss sagen es ist optimal. Klar wenn der kat raus ist ist es nochmal was anderes.

    Mach erstmal die 1000er ✌

    Bei mir pömpelt er sogar wenn er kalt ist hat er aber auch bereits gemacht mit dem ori Killer ist alle nur lauter geworden

    Ist eigentlich ein Ini-Lauf notwendig oder Quatsch ?


    Bin das Mopped ja noch am "einfahren" und mal gespannt wie er unter Last bei hohen Drehzahlen klingt. Vor allem dann bei Lastwechsel soll ja was "klingen" :zunge:

    Kann dir sagen da ist ordentlich was los. Er beginnt schon wenn der kalt ist beim rollen lassen im Gang zu pömpeln das wird Dan hinterher ein knallen bei höherer Temperatur ? ja beim schalten bei volllast im oberen Drehzahl Bereich knallt der dann einmal laut zwischen durch beim hoch schalte und generell beim schalten hört sich alles schon vernünftig an. Ist laut aber nicht zu laut das muss man dazu sagen das ist schön echt inordnung bin echt gespannt was du dazu sagst. Problem Euro 4 Kat muss immer bischen Temperatur haben sonst hört es sich meiner Meinung nach immer Kacke an.

    Hallo Lars,


    hatte schon zwei Euro4 Akras in Arbeit. Bei beiden hat sich der 4er Inbus mit T-Griff stark verwunden (Torsion), aber die Schraube ging nicht auf. Mit der 8er Nuss ein kurzer trockener Knall und die Schraube war auf.

    Zu diesem Thema hat mir mein Händler berichtet, er hätte schon einen Akra gehabt, da war die Schraube zu 3/4 verschweißt.

    oh wow das hätte ich nicht gedacht

    Hallo,


    meine Empfehlung für die Schraube mit dem Schweißpunkt heraus zu drehen. Keinen Inbus, es ist nur ein 4er, sondern eine 8er Nuss verwenden. Mit der kleinen, verschweißten Inbus Schraube hat es schon öfters Probleme gegeben.

    Der Schweißpunkt war zumindest bei mir ein Witz. Ich hab nen ganz normalen imbusgriff genommen leicht Kraft angewandt zack lose.

    Vom Gefühl her gab es nicht einen Moment in dem es evtl hätte kritisch sein können.

    Ich denke auch bei den anderen wird es ähnlich sein da der Auspuff vom Fließband kommt schätze ich mal

    macht meine 2017er auch ab und zu eher selten.. Liegt bei mir verscheinlich eher daran das ich nen anderen db Killer drin hab. Vorher hatte ich das Problem nicht.

    ja der CRA3 den wollte ich auch für meine bestellen.. Hab dann relativ schnell begriffen das es ihn nicht in der Größe gibt zumindest nicht für hinten...

    Wie sieht's denn aus mit dem CSA? Vom Profil her fast identisch würde ich sagen bis auf die Tiefe natürlich.. Die Mischung wird sicher auch nicht all zu verschieden sein und bei 44ps hält er eh etwas länger oder irr ich mich da?

    ich hab einfach das Foto vom Powerparts -Katalog genutzt aus 2017 ^^

    Ansonsten kannst du die Fotos nutzen die ich oben hochgeladen habe. Selbst wenn das Loch nicht 100%ig ist wirst du trz mehr als genug Platz haben an die Schraube zu kommen :Daumen hoch:

    Wichtig ist nur das der esd demontiert ist, weil die Schraube für den DB Killer evt vom Imbus oder Torx rutscht und in die Kappe rein fällt... Das ist mir passiert dann schüttelst etwas.

    Achso und hol dir eine zweite Person dazu die den esd beim bohren festhält.. Kannst ihn auch einspannen, ich hätte da allerdings angst ihn zu beschädigen ^^