Ordentlicher Sound für Duke 390 Euro 4 möglich?

  • Gibt es vielleicht ein Soundfile/Video ?


    Wäre klasse :Daumen hoch:

    Hab schon probiert das aufzunehmen allerdings geht der Sound am Micro vorbei ka wieso.. Das einzige was man hört ist der Motor.

    Das einzige was ich vllt anbieten kann das man sich mal trifft wenns nicht zu weit weg ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Lars.B ()

  • Werde mir definitiv den Akra bestellen. Laut Fotos sieht es ja so aus als ob man den DB Killer im angebauten Zustand tauschen kann ?! Kommt man an die Schraube ran ?


    Schöne Grüße....

  • Werde mir definitiv den Akra bestellen. Laut Fotos sieht es ja so aus als ob man den DB Killer im angebauten Zustand tauschen kann ?! Kommt man an die Schraube ran ?


    Schöne Grüße....

    Genau logischer weise nimmst den esd vorher ab. Und die Schraube für den DB Killer siehst du dann auch gut wenn das Loch einigermaßen stimmt und kannst sie auch losschrauben.

  • ich hab einfach das Foto vom Powerparts -Katalog genutzt aus 2017 ^^

    Ansonsten kannst du die Fotos nutzen die ich oben hochgeladen habe. Selbst wenn das Loch nicht 100%ig ist wirst du trz mehr als genug Platz haben an die Schraube zu kommen :Daumen hoch:

    Wichtig ist nur das der esd demontiert ist, weil die Schraube für den DB Killer evt vom Imbus oder Torx rutscht und in die Kappe rein fällt... Das ist mir passiert dann schüttelst etwas.

    Achso und hol dir eine zweite Person dazu die den esd beim bohren festhält.. Kannst ihn auch einspannen, ich hätte da allerdings angst ihn zu beschädigen ^^

  • Hallo,


    meine Empfehlung für die Schraube mit dem Schweißpunkt heraus zu drehen. Keinen Inbus, es ist nur ein 4er, sondern eine 8er Nuss verwenden. Mit der kleinen, verschweißten Inbus Schraube hat es schon öfters Probleme gegeben.

    Grüße Günter

  • Hallo,


    meine Empfehlung für die Schraube mit dem Schweißpunkt heraus zu drehen. Keinen Inbus, es ist nur ein 4er, sondern eine 8er Nuss verwenden. Mit der kleinen, verschweißten Inbus Schraube hat es schon öfters Probleme gegeben.

    Der Schweißpunkt war zumindest bei mir ein Witz. Ich hab nen ganz normalen imbusgriff genommen leicht Kraft angewandt zack lose.

    Vom Gefühl her gab es nicht einen Moment in dem es evtl hätte kritisch sein können.

    Ich denke auch bei den anderen wird es ähnlich sein da der Auspuff vom Fließband kommt schätze ich mal

  • Hallo Lars,


    hatte schon zwei Euro4 Akras in Arbeit. Bei beiden hat sich der 4er Inbus mit T-Griff stark verwunden (Torsion), aber die Schraube ging nicht auf. Mit der 8er Nuss ein kurzer trockener Knall und die Schraube war auf.

    Zu diesem Thema hat mir mein Händler berichtet, er hätte schon einen Akra gehabt, da war die Schraube zu 3/4 verschweißt.

    Grüße Günter

  • Hallo Lars,


    hatte schon zwei Euro4 Akras in Arbeit. Bei beiden hat sich der 4er Inbus mit T-Griff stark verwunden (Torsion), aber die Schraube ging nicht auf. Mit der 8er Nuss ein kurzer trockener Knall und die Schraube war auf.

    Zu diesem Thema hat mir mein Händler berichtet, er hätte schon einen Akra gehabt, da war die Schraube zu 3/4 verschweißt.

    oh wow das hätte ich nicht gedacht