Orig. Reifen

  • Hi Forum
    mir ist letzte Woche aufgefallen das der hintere Pneu (5200km)ziemlich runter ist und getauscht werden müsste.
    200km später sehe ich bei ner rauchpause das auf 20cm länge schon die Stahlseile durchscheinen :staun: , bin dann mit 60kmh die 40km nach Hause gefahren,
    und da angekommen sah der Pneu dann wie auf dem Bild aus,rundum. :kacke:
    Habe am Mittwoch den Jahres Service Termin, Werkstatt ist 8km von hier.
    Soll ich mit dem Teil noch dahin fahren oder besser nicht?
    Ist das normal das das Teil sich in kuzer Zeit so zerlegt?
    Fragen über Fragen.
    Was meint ihr?
    MfG Denis

  • 1) warum Postest du das nicht bei/im Reifen Thread ???


    2) irgendwann is bei jedem Reifen mal Ende und du bist eindeutig über das Ende...


    3) ob du ohne Reifenplatzer bis zur Werkstatt kommst ???
    woher sollen wir das Wissen und wie sollen wir das Seriös Beurteilen ???
    macht auch keinen Sinn wenn ich jetzt sag..."ja, ja das geht sicher" und dann geht's doch nicht... bin dann ich Schuld oder du ?

  • @growa


    zu 1: Sorry, Reifenthread ist mir in 7 Jahren nicht aufgefallen.
    zu 2: ja
    zu 3: hast recht, war ne dumme Frage. :kapituliere:
    Deswegen: Thread ist hiermit geschlossen.

    Yam RD 250 YPVS / Kawa GPZ 400 / 15 Jahre nichts / Duke 125 2011 / Duke 390 2017

  • Runter ist gut..die sind nicht mehr Verkehrssicher!!
    Ich würd das Mopped mit nem Hänger zum Freundlichen fahren..
    Oder..du schaffst es bis zum Freundlichen in Schräglage zu fahren,da die ja nochbesser aussieht . :achtung ironie:


    Ich würd mit dem Mopped keinen meter mehr fahren...Denk daran..wenn was passiert,bist im besten fall nur du der dumme..im schlimmsten fall eine schwangere Mutter mit 1 Kind im Kinderwagen..!!Das immer im Hinterkopf bewahren!!!!!

    Honda MBX 80 mit 100 ccm - Yamaha XS 400 - Yamaha XJ 600 - Yamaha FZS 600 Fazer - KTM 390 Duke