Fersenschutz

  • Hallo ihr lieben,
    gibt es eigentlich für die 1290 eine Art Fersenschutz. Finde leider garnichts. Und leider kratzt es an dieser Stelle doch recht gerne.


    Danke
    Gruß Markus

  • ..alternativ könne man sicherlich auch eine einfache Klebefolie (Transparent, schwarz oder so..) eine ähnliche Form zuschneiden und (evtl. mit Verwendung von Heißluft) aufkleben.
    Danke für die Frage im Thread, muss ich doch glatt mal sehen, ob ich an meiner Schwinge anstreife (ist mir noch nicht bewußt aufgefallen), dann würd ich das gleich selbst machen..

  • Meine Alpinestars Supertech Stiefel haben li/re so Aluteile. Diese haben recht schnell silberne Abriebspuren am Fersenschutz der Fußraste als auch an der Schwinge verursacht.
    Ich habe die Aluteile dann mit dünnem Gummi beklebt damit das nicht ausartet. Wer nur schwarzen Gummi/Kunststoff am Schuh hat, sollte da weniger Risiko auf irreversible Schäden haben.

    ..:: Grüße, Tom

  • meine Schwinge hat son Schwingenschutzaufkleber. Hat der Händler dran gemacht, ist wohl von KTM.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Hallo,
    Danke für die Tipps.


    Meinte aber an den Fussrasten direkt den Fersenschutz. Da kratzen die Stiefel bei mir gern dran.


    Für die 990 gab es einfach welche zum aufkleben aus Karbon.


    Gruß Markus