Modellpflege SDR

  • Hallo zusammen,


    ich denke gerade darüber nach eine SDR zu kaufen. Bei der Neuen hat sich ja einiges beim Fahrwerk, Motor und im Elektronikbereich getan. Mindestens beim ersten Modell hat es ja scheinbar viele Garantiefälle gegeben. Ist das beim neuen Modell


    besser? Ich denke ich wäre angesichts des Fahrspaßes den sie bietet nicht kleinlich, aber Motor und Getriebe sollten funktionieren und ich will nicht mit der Kiste liegenbleiben. So Sachen wie abgerüttelter KZH oder Beleuchtung würden mich nicht gross stören. Mir ist schon klar das in Foren kaum jemand über 50000km problemlose km schreibt. Man liest deshalb überwiegend über Probleme. Aber ich kenne auch zwei Leute die richtig Ärger hatten (altes Modell). Deshalb die Frage.




    Gruß Bernie

  • Naja, gefühlt würde ich sagen, dass in Sachen Mechanik bei den Modellen der 1290 nachgebessert wurde und dadurch die Probleme der ersten Serie hoffentlich behoben wurden. Leider ist auch mehr Elektronik hinzugekommen, was zu neuen Problemen führt.

  • Naja, gefühlt würde ich sagen, dass in Sachen Mechanik bei den Modellen der 1290 nachgebessert wurde und dadurch die Probleme der ersten Serie hoffentlich behoben wurden. Leider ist auch mehr Elektronik hinzugekommen, was zu neuen Problemen führt.

    Danke für die Antwort. Ev. traut sich ja noch wer :Daumen hoch:.