DXF Daten Heck - Trägerplatte

  • Moin,
    ich wollte mir eine Heck - Trägerplatte nach meinen Wünschen selbst bauen.
    Ich wollte so bauen das ich mit und ohne Griffe montieren kann und soll
    nach möglichkeit zu einer vorhandenen Tasche passen.


    Um die Arbeit etwas zu erleichtern meine Frage an euch. Hat jemand


    3D Daten und / oder DXF Daten für eine solche Platte die er mir
    zur Verfügung stellen würde.
    So hätte ich es mit den Außenmaßen, Schrägen und Lochabständen etwas einfacher.
    Vorab vielen Dank.
    Grüße aus dem Sauerland

    Die fortschreitende Mathematisierung hat den Vorteil, dass man sich viel genauer irren kann.:amen:

  • Hallo, ist zwar schon etwas älter der Thread, aber ich habe mir für mein Moped so eine Platte konstruiert und aus PC gedruckt.

    oben drauf kommt dann noch ein passender Quicklock Tankring.


    Oder wolltest Du etwas anderes?



    pasted-from-clipboard.png


    Gruß

    Markus

  • Hallo,


    Ich hab für meine 950er ein Platte lasern lassen. Hab mir auch passende Buchsen gedreht damit ich die Alugriffe der 990er montieren kann.

    darauf kann ich mit Adapter Buchsen dann die Platte schrauben.


    Wenn du 3D oder 2D Daten brauchst kannst dich gerne melden.


    pasted-from-clipboard.png

  • Moin zusammen,


    hab mir mittlerweile ne Platte angefertigt. Hab erstmal eine Platte aus 3mm Stahlblech gelasert.

    Das ganze dann sandgestrahlt, entgratet und entsprechend aufgehübscht. Anschließend hab

    ich die Platte galvanisch verzinken und Pulver beschichten lassen.

    Dann hab ich mir aus Alu passende Distanzringe gedreht damit ich die Platte inkl. der

    Haltegriffe montieren kann. Ergebn.: Passt top.

    Jetzt suche ich nur noch eine passende (günstige) Hecktasche die gut auf die Platte passt.

    Meine alte Tasche steht an allen Ecken und Kanten über, Nicht so doll
    Fotos könnte ich beim nächsten "schrauben" mal machen und hier einstellen (falls Interesse besteht)


    Gruß

    Guido

    Die fortschreitende Mathematisierung hat den Vorteil, dass man sich viel genauer irren kann.:amen: