Beiträge von blue-shark

    Hab mir jetzt eine Pumpe aus einer Honda organisiert.

    Mal sehen ob das was wird. Sollte theoretisch kein Problem sein.

    Bin schon gespannt ob dann alles wie gewünscht funzt.


    PS: Will heute die alte Pumpe mal irgendwie öffnen/ zerlegen um genau zu sehen wo das Problem liegt. Kann ja dann Bilder einstellen wenn es jemanden interessiert.

    Genau das mit der Facet Pumpe hatte ich auch iwie im Kopf.

    Das die original Pumpe auch in vielen Hondas, Kawas und auch in einigen Rollern verbaut ist hab ich bereits in Erfahrung gebracht.

    Gibt’s da eine Mitsubishi Teilenummer?

    Oder evtl. noch eine spez. Hondanummer?


    Hat eigentlich schon jemand Erfahrung mit den „Nachbauten“ aus dem www?

    Moin zusammen

    Mich hat meine Benzinpumpe jetzt zum 3. Mal im Stich gelassen. 2 mal waren es die berühmten Kontakte. Aber dieses Mal scheint es was anderes zu sein. Die Pumpe

    hat plötzlich ihren Dienst eingestellt und dabei noch einmal richtig übel gestunken. Iwie so wie durchgeschmorte Kabel.

    Da ich die Faxen jetzt ordentlich dicke habe suche ich nach einer passenden Alternative.

    Was ich für die nächsten Wochen noch machen würde wäre eine original Mitsubishi Pumpe. Ich möchte nicht bei KTM kaufen da mir das zu teuer ist.

    Falls einer noch eine gute original Pumpe hat hätte ich Interesse.


    Vorrangig / langfristig suche ich aber nach einer guten Alternative.

    Dr. Bean: hinfällig da die Pumpe im Ar….ist

    Facet: ? hat da jemand Langzeiterfahrungen?

    Hat evt. jemand noch eine ganz andere Idee???


    Gruß, Guido

    Motea hab ich angeschrieben und ich hab auch Antwort bekommen.

    Die wollen leider keine Ersatzteile wie z.B. einen Adapter einzeln verkaufen.

    Stattdessen haben die mir den Kauf eines kompletten, neuen Hebel empfohlen. Schade eigentlich.

    Und jetzt stehe ich wieder „auf Anfang“

    Bleibt jetzt echt nur der Neukauf?

    Ich hatte auch schon mal dran gedacht mir ein kleines Passstück zu bauen…….. aber die Idee hab ich wieder verworfen. Wenn das alles nicht zu 100% passt nimmt die Kupplungspumpe noch Schaden oder iwie sowas.

    Meine Frage:



    Ich habe ein paar V-Trec Brems und Kupplungshebel (habe ich von meinem Nachbarn bekommen, von einer Super Duke)

    Der Bremshebel passt eigentlich soweit, Augenscheinlich, der Kupplungshebel (mit dem Adapter) leider nicht.


    Laut ABE sollte das alles passen……tut es aber nicht. :traurig:


    Die KBA Nummer der Hebel lautet:

    BKH-KBA 91299

    Adapter Kupplung: 200140

    Adapter Bremse: 200043



    Meine Idee......ein anderes Adapterstück verbauen.

    Nur welches?

    Das, dass laut ABE passen sollte passt schon mal nicht!

    Das Adapterstück sollte als Ersatz für den orig. Kupplungshebel (mit der roten Verstellschraube) passen.


    Kann mir da jemand sagen welches Adaperstück bzw. welche Nummern passen?

    Oder Hat jemand evtl. noch was im Keller das ich bekommen könnte.



    Mein Motorrad:

    KTM 950 SM

    Bj. 2006

    Kupplung: Magura Hydraulik

    Bremse: Brembo




    IMG_0196.jpg


    Screenshot 2023-03-18 124940.jpg


    Hebel 100.jpg

    Moin,

    bin akt. auf der Suche nach den original Softbag- Trägern (Hecktaschen) für meine 950 SM / Bj. 07.


    Falls jemand eine gute Alternative anbieten kann ……….einfach mal anbieten.

    Tja, Anleitung. Die wäre gut. :denk:


    Da ich die Hebel aber gebraucht gekauft habe und die Hebel "nackig ohne sonstwas" gekommen sind,hab ich die leider nicht.

    Daher die Frage. Aber ich werd mal am WE schauen wie es genau aussieht.


    Bis hier, schon mal vielen Dank

    Na gut, dann werde ich mir das die Tage wohl mal genauer ansehen und ausprobieren.

    Aber es ist doch richtig, dass dieses rote Verstellrädchen „nicht“ wieder verwendet wird, oder doch?

    Ich wüßte nicht wo ich das unterbringen soll


    Gruß Guido

    Moin,


    ich muss den Beitrag noch mal rauskramen da ich jetzt auch auf die VTrec Hebel umrüsten möchte.


    Ich hab mir die ganze Sache mal "ganz kurz" angesehen und schon kamen ein paar Fragen auf.

    Bremshebel ist so weit ok, da ist auch alles dabei was man benötigt.

    Aber......am Kupplungshebel fehlt ein Bolzen (da muss ich den org. Bolzen wiederverwenden????)

    Was mich aber noch mehr interessiert.......wie lässt sich dieses kleine rote Rändelrädchen am Kupplungshebel

    demontieren und wie bekommt men den Bolzen dann aus dem alten Hebel?

    Gibts da iwo ne Anleitung dazu?

    Moin,


    da der Tacho meiner 950 SM / Bj.07 den Geist aufgegeben hat, muss ich nun einen

    Ersattz beschaffen.

    Nun meine Frage. Welcher Tacho passt an meine 950 SM?

    Orig. verbaut ist ein Tacho mit der Nummer: 610.14.069.000 (LC8)

    Würde da auch ein Tacho mit der Nummer: 600.14.069.100 passen? (LC4)


    Gruß,

    Guido

    Das sind doch schon mal brauchbare Aussagen. Ich weiß da jetzt nicht sooo gut Bescheid. Ist denn die o.g. Nummer

    (Nr. 60014069100) ein Tacho von der ADV? Ich könnte einen bekommen der soll mit der Nummer aber von einer 640 / LC4 sein:denk: