Eine Hebelfrage

  • Hallo zusammen,


    ich habe die SuFu schon dazu bemüht und auch etwas dazu gefunden, wollte aber noch einmal generell nach (neueren) Erfahrungen fragen welche Hebel ihr bei euren SMTs verbaut habt.


    Es gibt ja die folgenden Möglichkeiten (mit ABE):

    Mizu

    ProBrake

    VTrec

    Raximo


    grade VTrec und Probrake wurden auch bei den Dukes häufig als wackelig und nicht passend beschrieben, Mizu wurde hier im Forum glaube ich für die SMT als nicht wirklich passend beschrieben.

    Mit welchen fahrt ihr und seid ihr zufrieden damit?


    Viele Grüße

  • Hallo,

    ich habe die VTrec Hebel dran und bin da sehr zufrieden mit. Bei Ebay Kleinanzeigen sind schwarze längenverstellbare, hochklappbare drin. Für 47 €. Hätte ich meine nicht schon, würde ich die kaufen.

    Viel Grüße

  • Servus,

    Fahre auch die Vtrec und habe nichts zu bemängeln.

    Neu bei Motea für 62€ geschossen, da kannste nicht meckern.

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Moin,


    ich muss den Beitrag noch mal rauskramen da ich jetzt auch auf die VTrec Hebel umrüsten möchte.


    Ich hab mir die ganze Sache mal "ganz kurz" angesehen und schon kamen ein paar Fragen auf.

    Bremshebel ist so weit ok, da ist auch alles dabei was man benötigt.

    Aber......am Kupplungshebel fehlt ein Bolzen (da muss ich den org. Bolzen wiederverwenden????)

    Was mich aber noch mehr interessiert.......wie lässt sich dieses kleine rote Rändelrädchen am Kupplungshebel

    demontieren und wie bekommt men den Bolzen dann aus dem alten Hebel?

    Gibts da iwo ne Anleitung dazu?

    Die fortschreitende Mathematisierung hat den Vorteil, dass man sich viel genauer irren kann.:amen:

  • Servus,

    Ja du musst den Bolzen, Hülse und den Pinokel vom alten verwenden.

    Den roten Versteller kann man abziehen, sitzt allerdings seht fest.

    Wenn der versteller weg ist, kannst du den Pinokel rausdrehen.

    Dann alles umgekehrt in den Vtrec einbauen.

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Na gut, dann werde ich mir das die Tage wohl mal genauer ansehen und ausprobieren.

    Aber es ist doch richtig, dass dieses rote Verstellrädchen „nicht“ wieder verwendet wird, oder doch?

    Ich wüßte nicht wo ich das unterbringen soll


    Gruß Guido

    Die fortschreitende Mathematisierung hat den Vorteil, dass man sich viel genauer irren kann.:amen:

  • Wird alles wiederverwendet.

    Bei den Hebeln ist normal eine Anleitung dabei.

    Wenn Du es auseinander hast und es vor dir liegt, erklärt sich vieles von selbst?

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Tja, Anleitung. Die wäre gut. :denk:


    Da ich die Hebel aber gebraucht gekauft habe und die Hebel "nackig ohne sonstwas" gekommen sind,hab ich die leider nicht.

    Daher die Frage. Aber ich werd mal am WE schauen wie es genau aussieht.


    Bis hier, schon mal vielen Dank

    Die fortschreitende Mathematisierung hat den Vorteil, dass man sich viel genauer irren kann.:amen: