Airbox auf Zylinder mit Gummimuffe

  • Hallo,


    nachdem ich das Ventilspiel kontrolliert habe, bin ich wieder am Zusammenbau und hab folgendes Problem. Mir drückt es die montierten Gummimuffen immer wieder raus, beim Versuch den Luftfilterkasten auf den Zylinderkopf zu stecken.


    K1024_IMG_20181024_090646.JPG


    Hat jemand einen Tipp wie man dabei vorgehen soll?

    Hab auch versucht erst die Airbox raufzustecken und dann die zwei Ringe, nur leider kommt man da noch beschissener dran und es verzwickt alles.

    Wenn ich alles einfette, hält es noch weniger, dachte auch schon dran in die Nut Sikaflex zu schmieren und die Teile an die Airbox zu kleben. Nur könnte dann die erneute Demontage ziemlich schwer werden...


    Edit:

    Die beiden anderen Muffen mit je 2 Schellen die an den DK_Körper kommen, würde ich erst nach dem Montieren der Airbox mit den Ringen (Bild) montieren. Ist das korrekt?

    2 Mal editiert, zuletzt von Gfrast ()

  • dachte auch schon dran in die Nut Sikaflex zu schmieren und die Teile an die Airbox zu kleben.

    Sikaflex gehört da nicht hin!


    Bade:nein:

  • ich glaube du hast sie verkehrt herum eingelegt...

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Jap war genau das... Oh Mann...


    War mir erst so sicher, weil ich Abdrücke an der Airbox außen unten gesehen hab von der Ausnehmung an dem Gummi :rolleyes:

  • In der Tat (:

    Als ich die Antwort von *Kondos* gelesen hatte, schoß mir das "Blatt"!

    ...irgendwas war an deinen WhatsApp-Bild komisch.


    Nun...ist`s -wieder- abgespeichert!:rolleyes:


    Ralph:Daumen hoch: