Gabel leckt

  • Hallo Leute komme heute in die Garage und sehe an der SXC einen Ölfleck (ca 5cm) auf der einen Seite der Gabel und dann an der anderen. Was könnte dann da passiert sein ???? Steht jetzt 2-3 Monate und jetzt erst läuft die Gabel aus. Meinem Kumpel seine LC4 Supermoto hat das selbe auf einer Seite nach längerem stehen. Der Vorbesitzer meinte beim Verkauf vor 1500km wäre sie erst abgedichet worden war auch noch fast dicht beim fahren, nur ein dünner feuchter Ring an dem Gleitrohr. Also was tun oder lassen.???

    SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.

  • So war ne gute Idee :knie nieder: Hat noch richtig Pffffff gemacht. SXC da wo am meisten Öl raus lief ca. 5 sek. andere Seite 3 sek. und an der Duke nur ca. ne Sekunde. Hoffentlich wars das. Irgendwo gibts so Ventile für die Gabel nutzt das was ??

    SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.

  • ja gabel entlüftungsventile schau mal bei ebay oder im powerparts katalog müsten die auch sein!!! ja die bringen was wenn du sie bedienst und benutzt aber mann kann auch ab und zu die schrauben öffnen ist billiger... :grins:

    send from my Aspire one.... :teuflisch: