690 / 701 Kastl Programmierung

  • Hayo, ich hoffe es gibt jemand, der mir bei meiner Frage helfen kann. :grins:


    Weiß jemand welche Werte in der Tabelle vom Kastl dafür zuständig sind, dass es aus dem ESD, beim runtertouren, blubbert, bollert, knallt, oder wie man es nennen mag?


    So viel weiß ich:

    Wenn der Krümmer nicht ganz dicht ist, bzw irgendwo Luft zieht kommt es dazu, dass das Gemisch, welches in den Krümmer gelangt abmagert und sich selbst entzündet und es somit knallt.

    Das kann man per Programmierung duplizieren, ich dem man bei Gasgriffstellung 0, aber nicht im Stand, das Gemisch magerer macht, sodass das Luft-Sprit-Gemisch, welches in den Krümmer gelangt, recht mager ist und sich somit selbst entzünden kann.


    Danke im Voraus für konstruktive Antworten!

  • Im Schubbetrieb wird doch nur so viel wie im Leerlauf eingespritzt, oder täusche ich mich da?
    Dann müsstest du ja den Leerlauf abmagern und beim stehenbleiben geht sie dir dann direkt aus???
    Denke nicht, dass sich das so leicht mit dem Geschwindigkeitssignal koppeln kann, wenn das Kastl jenes überhaupt bekommt?
    Bau dir dein SLS wieder ein, dann sollte es doller sein.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Im Schubbetrieb wird doch nur so viel wie im Leerlauf eingespritzt, oder täusche ich mich da?
    Dann müsstest du ja den Leerlauf abmagern und beim stehenbleiben geht sie dir dann direkt aus???
    Denke nicht, dass sich das so leicht mit dem Geschwindigkeitssignal koppeln kann, wenn das Kastl jenes überhaupt bekommt?
    Bau dir dein SLS wieder ein, dann sollte es doller sein.

    Ich habe die 701 vom Bj. 2016 ohne SLS System..


    Bei Vergasern kann man das ja über das Gemisch des Standgases hervorrufen, aber bei Einspritzern hoffe ich, dass man es besser machen könnte.