LC 4 640 Adventure: LED Leuchten

  • Hallo,

    gibt es schon Erfahrungen mit LED-Leuchtmittel bei der LC4? Ich möchte die H1-Birnen des Scheinwerfers gerne austauschen.


    Ich kann im Netz keine LED-H1-Leuchtmittel mit Original Sockel finden. Das einzige, was ich gefunden habe, sind Leuchtmittel mit zwei Kabel mit Stecker. Der Sockel zum Befestigen hat sich dabei mir nicht erschlossen. Außerdem sollen sie 200 Watt haben, dass kann ich mir nicht vorstellen (höchstens als Equivalentangabe zu herkömmlichen H1-Leuchtmittel).


    Ich möchte die H1-LED- Leuchtmittel auch eher zum Wattsparen nutzen, da ich mir gerne auch noch ein paar Heizgriffe montieren möchte.


    Ich habe die Birne für Rücklicht und Bremslicht bereits auf LED umgerüstet und bin zufrieden. Hier war aber die längere Lebensdauer wegen den Vibrationen der Grund für die Umrüstung.


    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

    aktuell mit Husqvarna Norden 901 und KTM 640 LC4 Adventure unterwegs