Ktm Duke 125 springt nicht an (Fehlercode)

  • Hallo Leute,


    bei meiner 2013er Duke tut sich nix mehr, wenn ich auf den Startknopf drücke. Ging langsam los: Ist erst nicht mehr "rund" gelaufen, gab dann auch mehrere Fehlzündungen und die Tankanzeige hat nichts mehr angezeigt, obwohl noch genug Sprit im Tank war.


    Die Motorleuchte bringt einen Fehlercode: 2x lang und 2x kurz, dann 1x lang und 1x kurz, dann wiederholt sich das wieder.

    Ich hab schonmal etwas recherchiert. Der Blinkcode sagt wohl "Spannungsversorgung - Fehlfunktion im Schaltkreis". Ich nehm auch mal an, das sich ein Steuergerät verabschiedet hat.


    Die Serviceanzeige leuchtet auch. Ein Bekannter meinte es könnte sein, das die erst zurückgesetzt werden muss...


    Hat jemand Ahnung was das sein könnte, oder was ich noch testen sollte?


    Bin für jeden Rat dankbar!!!

  • im netz habe ich was gefunden zur 125 RC,

    1xlang und 1xkurz

    engine speed below target value

    (motordrehzahl unter dem sollwert :denk:

    2xlang und 2xkurz

    Engine speed signal - circuit fault

    (Motordrehzahlsignal - Stromkreisfehler)

    Engine speed signal - input signal too low

    Engine speed signal - input signal too high

    (Motordrehzahlsignal - Eingangssignal zu niedrig/zu hoch)


    Quelle:

    https://www.manualslib.com/man…-125.html?page=179#manual

    ich bin nicht die signatur, ich putz hier nur

    2 Mal editiert, zuletzt von Senior ()