Mikuni Vergaserunterteil abbauen ohne Vergaserdemontage

  • Hallo Freunde,


    ich möchte gerne mal mein Schwimmerventil überprüfen, da meine LC4 von Zeit zu Zeit Sprit verliert. Kann ich hierzu nur das Unterteil des Vergasers demontieren (2 Schrauben), oder muss der Vergaser, welcher ansonsten top funktioniert, ausgebaut werden? Geht die Dichtung dabei meist kaputt und macht es Sinn gleich ein neues Ventil einzusetzen?


    Danke und Gruß Jens

  • Das sollte theoretisch funktionieren, scheitert aber oft an den festgegammelten Kreuzschlitzschrauben. Versuch's mit einem wirklich exakt passenden Schraubendreher.

    Neue Dichtung würd' ich nehmen ! Sollte es bei Topham geben.

    Anschließend die alten Schrauben duch Inbus ersetzen ist sinnvoll ;)

  • Ist ein wenig fummelig, aber es geht von unten am besten mit einem Bit und kleinem Bithalter. Die Dichtung ist ein O - Ring, das eigentlich nicht kaputt gehen sollte. Aber aufpassen, dass Du nicht die Schraubenköpfe vergammelst. Der Bit muss wirklich passen....