Akrapovic 0501

  • Hallo liebe Forumsmitglieder!

    Ich bin auf Eure Hilfe angewiesen, da meine Suche im Internet bis dato leider nichts ergab. :kapituliere:

    Vor 3 Wochen habe ich mir eine 660-er smc, Baujahr 2003 gekauft und da ist ein Akrapocic Auspuff mit dem Zeichen e1 0501, M-KTMS04-D montiert, der einen Hammersound hat.:Daumen hoch:

    Nun möchte ich Euch bitten, ob mir einer von Euch eine Kopie der Genehmigung zukommen lassen würde.:winke:

    Ich hoffe auf positive Antwort,

    liebe Grüße, Michael

  • Hallo,

    Ich habe eine schlechte Nachricht für dich.

    Der Topf hat nur abe/e-Nummer für die 640er Modelle.

    Für die 660 gab es keine akra mit abe.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

  • Hallo Chilli Red!

    Ich danke dir trotzdem für deine schlechte Nachricht. 😊

    Folglich werde ich mich bei einer Polizeikontrolle bei Bedarf dumm stellen, bzw. diese meiden, wenn möglich.

    Demontieren möchte ich den Topf nicht, da der Krümmer auch nicht original ist und einen größeren Durchmesser hat. Das würde sonst nicht mehr zusammen passen.

    LG, M.

  • Würde an deiner Stelle auf die e-Nummer verweisen und sagen das du die Papiere nicht dabei hast, da zu viel und groß.

    Und sagte normal können die freundlichen Helfer die abe selbst prüfen, also herunter laden und checken.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

  • Hallo,

    Ich habe eine schlechte Nachricht für dich.

    Der Topf hat nur abe/e-Nummer für die 640er Modelle.

    Für die 660 gab es keine akra mit abe.

    hey Chili, für die Modelle mit EINEM Endtopf zutreffend; für die 660er ab Jahrgang 2005 ( Doppelrohr ) gab es die Akra mit ABE.


    @ BikeMike1 den Krümmer interessiert keiner, da darfst du umbauen wie du lustig bist. Hast ja nicht mal auf dem Serienteil eine Kontroll-Möglichkeit ob original oder nicht. Also von daher, feel free.

  • Ich danke Euch 2!


    Stimmt, am Krümmer steht auch nichts, weder am originalen, noch am Zubehör.


    Wegen dem Endtopf werde ich das so machen, steht ja eh neben dem Akrapovic auch KTM drauf.


    Den DB - Killer werde ich dann, wenn ich weiter weg fahre, zumindest mitnehmen.


    Ich kann kaum das Frühjahr abwarten.


    LG aus dem verschneiten Österreich.


    BikeMike1

    KTM 660 SMC Baujahr 2003